Nachdem die HTB Gruppe im vergangenen Jahr für ihre mehr als 8.000 Investoren bereits eine Rekordausschüttung von mehr als 23,6 Mio. Euro realisieren konnte, gibt es erneut gute Nachrichten aus Bremen: Nicht nur, dass alle HTB Zweitmarkt Immobilienfonds- und HTB Handelsimmobilienfonds im Frühjahr/Sommer ihre Halbjahresauszahlungen in Höhe von fast 8,5 Mio. Euro vorgenommen haben. Die Anleger einiger Zweitmarkt Immobilienfonds haben im September 2020 wieder erfreuliche Post erhalten: Mehr als 3,3 Mio. Euro werden ihnen als Sonderauszahlungen gutgeschrieben.

Die zusätzlich zu den Halbjahresauszahlungen geleisteten Sonderauszahlungen sind das Ergebnis der Managementstrategie von HTB. Die Gruppe setzt bei ihren Zweitmarktfonds neben der klassischen Buy & Hold-Methode auch auf Beteiligungen, die durch zeitnahe Verkaufschancen von Immobilien der Zielfonds Mehrerlöse generieren können. „Aufgrund unserer hauseigenen Datenbank und unserer Immobilienexpertise können wir schon vor dem Ankauf einer Beteiligung diejenigen Zielfonds identifizieren, die gute Chancen auf zusätzliche Verkaufserlöse bieten“, erläutert Dr. Wolfgang Wiesmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HTB, die Strategie.

Auszahlungen im Jahr 2020 von bis zu 25,5 Prozent

Im Einzelnen betragen die Sonderauszahlungen für den HTB 8. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG (HTB 8.) 2,0 Prozent und den HTB 5. 4,0 Prozent. Die Fonds HTB 2. und HTB 3. zahlen jeweils 5,0 Prozent aus. Spitzenreiter ist der HTB 1., der eine Sonderzahlung von 10,5 Prozent leistet. Dessen Anleger haben damit bisher allein im Jahr 2020 Auszahlungen von insgesamt 25,5 Prozent erhalten.

Nach dem bewährten Konzept seiner Vorgänger ist auch der HTB 11. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. konzipiert. Der Fonds bietet Anlegern aktuell ein breit diversifiziertes Portfolio deutscher Wohnobjekte, Büro- und Logistikimmobilien, Nahversorgungszentren sowie Alten- und Pflegeimmobilien. Im Ergebnis ergibt sich daraus eine günstige Risikomischung. Innerhalb der auf zehn Jahre geplanten Laufzeit sollen die Anleger laut Prognoserechnung einen Gesamtmittelrückfluss vor Steuern von rund 154 Prozent erhalten. Zusätzlich erhalten sie eine anteilige Vorabverzinsung ab Einzahlung in Höhe von 2 Prozent p. a. für die Jahre 2020 und 2021.

Über die HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH

Die Bremer HTB Gruppe ist ein auf Sachwertinvestments, das Asset Management sowie auf Service-KVG Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Im Jahr 1987 als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HTB Hanseatische Treuhand und Beratungsgesellschaft mbH gegründet, verfügt HTB über hervorragende Marktkenntnisse, exzellente Marktzugänge und professionelle Netzwerke. Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen haben HTB den Aufbau einer der umfangreichsten Datenbanken zur Bewertung von Sachwerten ermöglicht. Erfolgversprechende Investitionsentscheidungen können daher anhand digital gestützter Prognosen getroffen werden.

Auf dieser Basis hat sich die HTB Gruppe seit 2002 zum Pionier und einem der Marktführer für Zweitmarktfonds entwickelt. Bis heute hat die HTB Gruppe über 30 Fonds mit einem Volumen von mehr als 350 Mio. Euro für Investoren platziert. Die Leistungen der HTB Gruppe sind nicht auf Publikumsfonds für Privatanleger beschränkt. Sie emittiert auch Spezialfonds für semiprofessionelle Investoren und deren individuelle Bedürfnisse. Die hauseigene KVG verwaltet neben den HTB Fonds auch Fondslösungen professioneller Investoren, Family Offices oder Immobilienunternehmen als Service-KVG. Zusätzlich bietet die HTB Gruppe Property Management- und Treuhandlösungen sowie umfassende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 792839-0
Telefax: +49 (421) 792839-29
http://www.htb-fondshaus.de

Ansprechpartner:
Andreas Prey
Telefon: +49 (421) 792839-0
E-Mail: a.prey@htb-fondsinvest.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel