Schwere Maschinen donnern durch den friedlichen Harz und schrecken die Bewohner auf. Doch die Rockergang hat sich mit Frank Koops den falschen Gegner ausgesucht.

Zurzeit wird im Harz der sechste Film der erfolgreichen ARD-Degeto-Krimireihe "Harter Brocken" mit Aljoscha Stadelmann in der Hauptrolle gedreht. Ort des Geschehens ist wie immer Koops‘ Revier, das beschauliche St. Andreasberg. In weiteren Rollen sind wieder Moritz Führmann als Postbote Heiner Kelzenberg und Anna Fischer als Koops‘ Kollegin Mette Vogt zu sehen. Episodenhauptrollen übernehmen Nicki von Tempelhoff als Anführer der Rockergang – gespielt von Aurel Manthei, Merlin Leonhardt, Julian Schmieder –  und Kim Riedle als seine Geliebte Nina. In weiteren Rollen sind Sebastian Weiss, Hanna Plaß, Johanna Falckner, Kasem Hoxha u.a. zu sehen. Inszeniert wird "Harter Brocken: Der Waffendeal" (AT) von Regisseur Markus Sehr nach einem Drehbuch von Anke Winschewski und Niels Holle.

Gedreht wird voraussichtlich bis 14. November 2020.

Zum Inhalt: Eine kriminelle Bikergang versucht, im Harz einen Waffendeal durchzuziehen. Als sie im Wald einen vermeintlichen Verräter erschießen wollen, stolpert ihnen der verkaterte Förster (Sebastian Weiss) dazwischen. Dem Opfer gelingt die Flucht, doch der Förster wird von Gangchef Andy Blome (Nicki von Tempelhoff) als unliebsamer Zeuge eiskalt getötet. Durch den Schuss wacht der ebenso verkaterte Koops in der Nähe auf einem Hochstand auf. Auf diesem hatten er und der Förster dessen bevorstehende Scheidung gefeiert. Koops macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Freund und gerät durch sein unerschrockenes Nachfragen fast unter die Räder.

"Harter Brocken: Der Waffendeal" (AT) ist eine Produktion der Odeon Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzent ist Lynn Schmitz, die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).

Produktion: Odeon Fiction GmbH
Drehorte: St. Andreasberg und Umgebung
Produktionszeit: 16.10.-14.11.2020
Darsteller: Aljoscha Stadelmann, Anna Fischer, Moritz Führmann, Nicki von Tempelhoff, Kim Riedle, Aurel Manthei, Merlin Leonhardt, Julian Schmieder, Sebastian Weiss, Hanna Plaß, Johanna Falckner, Kasem Hoxha u.a
Produzent: Lynn Schmitz
Redaktion: Diane Wurzschmitt (ARD Degeto)
Autor*innen: Anke Winschewski, Niels Holle
Regie: Markus Sehr
Kamera: Paul Pieck
Herstellungsleitung: Andrea Wetzel
Produktionsleitung: Annette Schilling
Szenenbild: Stefan Schönberg
Kostüm: Elena Wegner
Ton: Andreas Wölki
Musik: Tobias Wagner
Standfotograf: Kai Schulz
Stand: Dreh

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Film AG
Taunusstraße 21-23
80807 München
Telefon: +49 (89) 999513-500
Telefax: +49 (89) 999513-194
http://www.odeonfilm.de

Ansprechpartner:
Natascha Liebold
ARD Degeto
Telefon: +49 (69) 1509-346
E-Mail: natascha.liebold@degeto.de
Malte Weber
PRESSE PARTNER Köln
Telefon: +49 (221) 165343-51
E-Mail: weber@presse-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel