Die Kompagnie präsentiert 2021 ihre neue Show „BOHEMIA“ und gastiert in Gelsenkirchen, Köln, Bielefeld, Saarbrücken und Wiesbaden sowie 2022 auch erstmals in Hamburg. Uraufführung ist am 31. März in Gelsenkirchen.
Das vielseitige Künstlerensemble wird die Zuschauer erneut mit einer poetischen und mitreißenden Show im Stil des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz verzaubern.
BOHEMIA ist eine Hommage an die Gründerväter der Bohème, die aus Böhmen stammenden Roma und beschreibt gleichzeitig auch eine ganz eigene Lebensart: die einer Subkultur intellektueller Randgruppen, der Maler, Dichter und Literaten, der Unangepassten und der gemeinsam geteilte Wunsch, bürgerliche Werte, die als einschränkend erlebt werden, zu überwinden.
BOHEMIA ist ein Feuerwerk aus Poesie und Lebensfreude: Musiker, Artisten, Clowns und außergewöhnliche Musik zeigen eine sinnliche Show voller Magie, Rhythmus und Leidenschaft.
Das mit internationalen Artisten und Musikern besetzte Ensemble präsentiert dem Publikum mit BOHEMIA eine Inszenierung voller Authentizität mit Zirkuselementen aus Musik, Theater und Humor. Regisseur Frédéric Zipperlin entwirft meisterhaft ein buntes Kaleidoskop an Eindrücken, Bildern und Emotionen, immer begleitet von den poetischen, sinnlichen und rauschhaften Kompositionen des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski. Ein zauberhaft-unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie in der schillernden Welt des Cirque Bouffon.
Die jeweils aktuell bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen, Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften werden berücksichtigt und eingehalten.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Auch der Umtausch von Karten ausgefallener Shows der vergangenen Monate ist jetzt möglich.
Mehr Infos unter www.cirque-bouffon.com
Cirque Bouffon, Cirque Nouveau UG
Sülzburgstraße 216
50937 Köln
Telefon: +49 (172) 2512131
Telefax: +49 (2263) 9290994
http://www.cirque-bouffon.de/
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 5696579-0
Fax: +49 (221) 5696579-29
E-Mail: romina.neu@neu-pr.de