• bsurance digitalisiert E-Geräte-Schutz von UNIQA
  • Vollständige Integration bei kika/Leiner für kundenorientierten und einfachen Versicherungsabschluss
  • Versicherungsplattform von bsurance ermöglicht jederzeit problemlose Erweiterung des Versicherungsangebots um weitere Produkte oder zusätzliche Vertriebskanäle

Das österreichische InsurTech Start-Up bsurance hat für die Einrichtungshäuser von kika/Leiner eine digitale Versicherungslösung entwickelt, die es KundInnen ermöglicht, direkt beim Kauf von Elektrogeräten einen zusätzlichen Geräte-Schutz abzuschließen. bsurance hat dabei das Versicherungsprodukt in enger Zusammenarbeit mit kika/Leiner auf deren Kundenbedürfnisse zugeschnitten. UNIQA agiert als Risikoträger.

bsurance digitalisiert E-Geräte-Schutz von UNIQA

Mit der Möglichkeit, einen zusätzlichen Elektro-Geräteschutz direkt beim Kauf in einem der 42 Möbelhäuser in Österreich abzuschließen, setzt kika/Leiner ein klares Zeichen für mehr Service und Kundenorientierung.

„Wir versuchen laufend unser Serviceangebot für Kunden zu erweitern. Mit dem E-Geräte-Schutz hat bsurance ein Produkt für uns geschaffen, das auf die Bedürfnisse unserer KundInnen zugeschnitten ist“, zeigt sich Thomas Frassl, Einkäufer für Kücheneinbaugeräte bei kika/Leiner zufrieden. „Die Zusammenarbeit mit bsurance war äußerst unkompliziert und auch das Ergebnis hat uns überzeugt.“

Der Versicherungsschutz ist sowohl für Einzelgeräte als auch für Einbaugeräte beim Küchenkauf erhältlich. Die Versicherungsleistungen laufen über 5 Jahre und sind zusätzlich zur Herstellergarantie gültig. Abhängig vom jeweiligen Kaufpreis gibt es den E-Geräte-Schutz bereits ab 42 Cent pro Monat.

Olivera Böhm, Leiterin des Corporate Business bei UNIQA: „Ein spannendes neues Thema ist die Kooperation von großen Unternehmen mit Versicherungen: Das bedeutet, den Kernprodukten dieser Unternehmen wie zum Beispiel Handelshäusern durch unsere Versicherungen Mehrwert zu verleihen. Und KundInnen profitieren mehrfach, weil sie schnell, einfach und unkompliziert ihr neues Eigentum vor Schäden schützen können.“

Vollständige Integration bei kika/Leiner für kundenorientierten und einfachen Versicherungsabschluss

Für die technische Implementierung zeichnet bsurance verantwortlich. Dank der bsurance Versicherungsplattform werden alle Prozesse digital abgewickelt. Das beinhaltet die Polizzenerstellung, das Prämieninkasso sowie die Abwicklung im Schadenfall. Die digitale Umsetzung unterstützt das Vertriebspersonal von kika/Leiner optimal.

„In der Zusammenarbeit mit kika/Leiner sind wir erstmalig den Schritt von einem rein digitalen Einsatz hin zu einer Omnichannel Lösung gegangen, die in der Filiale und zukünftig auch im Online Store den Vertriebs- und Schadenprozess inklusive einer Callcenter Anbindung unterstützt“, – freut sich Lorenz Gräff, CEO und Gründer von bsurance. „Gerade in Zeiten von CoVID-19 sehen wir im Handel einen starken Trend zur Digitalisierung, den wir sehr gerne mit unserer digitalen Versicherungsplattform unterstützen.“

Versicherungsplattform von bsurance ermöglicht jederzeit problemlose Erweiterung des Versicherungsangebots

bsurance ermöglicht den einfachen und schnellen Vertrieb von Versicherungen in Verbindung mit Konsumgütern oder Dienstleistungen genau dort, wo eine Versicherung für den Konsumenten am Relevantesten ist: Direkt im Moment des Kaufs. Einmal implementiert, erlaubt die Versicherungsplattform von bsurance je nach Bedarf das unkomplizierte Hinzufügen von weiteren Versicherungsprodukten sowie die Einbindung von zusätzlichen Vertriebskanälen.

Solche Versicherungen dienen Kooperationspartnern wie kika/Leiner als Erweiterung ihres Serviceangebots und zur Verstärkung der Kundenbindung. Die maßgeschneiderten Versicherungen sind zu 100% digitalisiert und werden in Apps, Webshops oder Kassasystemen über digitale Schnittstellen implementiert.

Diese digitalen Versicherungslösungen lassen sich in jeden Verkaufsprozess geeigneter Produkte implementieren, wie zum Beispiel bei Einzelhandelsunternehmen, Banken, Energieversorger, Mobilitätsanbieter und Telekomunternehmen.

Über die bsurance GmbH

Das österreichische InsurTech Start-Up bsurance wurde im November 2017 gegründet und ist auf B2B2C-Geschäftsmodelle im Versicherungsbereich spezialisiert. Als strategische Partner, Produktgeber und Risikoträger stehen unter anderem UNIQA, Munich Re, AXA Partners, R+V und Allianz Partners zur Verfügung. bsurance konzentriert sich dabei auf das Implementieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten direkt in die Verkaufskanäle von Unternehmen mit vielen Transaktionen oder einer großen Kundenbasis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bsurance GmbH
Webgasse 43
A1060 Wien
Telefon: +43 (699) 17881111
https://www.bsurance.com

Ansprechpartner:
Alexander Geier
Chief Marketing Officer
Telefon: +43 (664) 5444693
E-Mail: alexander.geier@bsurance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel