Elektroschrott ist der weltweit am schnellsten wachsende Anteil am Müllaufkommen. Allein im Jahr 2019 wurden weltweit 53,6 Millionen metrische Tonnen (Mt) Elektroschrott produziert. Jeder Deutsche erzeugt durchschnittlich 10,1 kg Elektroschrott pro Jahr. Seit dem Frühjahr ist die illegale Entsorgung von E-Schrott im Zuge der Corona-Pandemie in Deutschland wieder angestiegen. canvas&frame hat für den Kunden stiftung elektro-altgeräte register jetzt eine Kampagne unter dem Namen „Altes Muss Raus“ entwickelt. Absender ist, die auch durch die Agentur entwickelte, aufklärende Verbrauchermarke PLAN E. "Wir bringen verschiedenste Maßnahmen auf den Weg, um den Wissensstand und damit das Verhalten der Menschen rund um die korrekte Entsorgung von E-Schrott zu verbessern.“ so Alexander Goldberg, Vorstand der stiftung ear.

Auftakt der Zusammenarbeit war die Kampagne „Drop it like E-Schrott“ die auf witzige Weise die einfache und richtige Entsorgung von E-Schrott behandelt. Die 4 Charaktere aus der Kampagne sind in den neuen Maßnahmen erneut zu sehen. „Wir freuen uns mit dieser weiteren Kampagne zur Aufklärung für dieses wichtige Thema in der Bevölkerung beizutragen“ äußern sich Maren & Matthias Boecker, Geschäftsführer von canvas&frame.

Neben Social Media gibt es eine Verlängerung der Kampagne in OOH und DOOH. Verantwortlich auf Agenturseite sind Maren Boecker (Beratung), Matthias Boecker, Laura Fouladfar (Kreation), Katja Ehlers (Projektleitung) und Candy Karl (Grafik). Fotos von Tim Bruening. Mediaplanung erfolgte über Jens Merheim (Manage Media).

 

Über die canvas&frame GmbH

Kreativagentur aus Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

canvas&frame GmbH
Boxhagener Str. 71
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 47 37 58 85
http://canvasandframe.de

Ansprechpartner:
Matthias Boecker
Geschäftsführer
Telefon: 030-42144708
E-Mail: matthias@canvasandframe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel