Das hybride Semester an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck ist in vollem Gang. Seit dem 21. Oktober 2020 begrüßen Präsidium und die Studiengangleitungen die 1.166 neuen Studierenden zum Start in das Wintersemester 2020/21. Hochschulleitung, Fachbereiche und Studierendenvertretung haben den Studienstart mit Einführungswochen in Präsenz unter Corona-Bedingungen ermöglicht.

Mit hohem Engagement führen die Mitglieder des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (AStA) als Campus-Lotsen die Neuankömmlinge in Kleingruppen über den Campus. An der TH Lübeck helfen die Campus-Lotsen, ausgestattet mit TH-Leuchtwesten und roten ‚Schwimmnudeln‘ im Standardmaß von 1,50m, bei der Orientierung und weisen die Erstsemester auf Einhaltung der Abstandsregeln hin und informieren über die geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen vor und in den Gebäuden. Außerdem beantworten die Helfer:innen natürlich Fragen zu allen studienrelevanten Aspekten, informieren über den Campus und weisen vor allem auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln  in den Präsenzphasen hin.

Mit den wichtigsten Informationen über das Studium und die Corona-Verhaltensmaßnahmen und Regeln versorgt, beginnen am Montag, 02. November die Vorlesungswochen für die 1.166 Neustudierenden im ersten hybriden Wintersemester an der TH Lübeck.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technische Hochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 3006
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.th-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse
Telefon: +49 (451) 300-5305
Fax: +49 (451) 300-5470
E-Mail: frank.mindt@th-luebeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel