Mit neuen Produkten reagiert Kusch+Co auf die Veränderungen in der modernen Arbeitswelt und bietet aktuell neue flexible Lösungen für die Gestaltung arbeitsnaher Zwischenzonen. Denn auch wenn die Arbeit immer noch zumeist im Sitzen bestritten wird, findet sie längst nicht mehr nur am eigenen Schreibtisch statt: Zonen für kreative Pausen oder informelle Gespräche mit Kollegen werden ebenso benötigt wie Bereiche, in denen Mitarbeiter konzentriert und in Ruhe agieren können.
Je nach Ausführung überbrückt die Tischplatte eine Spannweite von bis zu vier Metern
So gestaltet Kusch+Co fortlaufend neue Stuhl- und Tisch-Lösungen, die vor allem in den „Breakout Areas“ zum Einsatz kommen können – die jüngste Entwicklung ist das neue Tischprogramm Comta: Während die Tische in üblicher Höhe von knapp 72 Zentimetern für den klassischen Einsatz im Besprechungs- und Konferenzbereich gedacht sind, können sie in der High table-Version mit einer Höhe von etwa 108 Zentimetern vor allem in dynamischen Arbeitssituationen genutzt werden, eignen sich damit für Begegnungs- und Kollaborationszonen und lassen sich einfach durch Barhocker komplettieren. Je nach Ausführung überbrückt die Tischplatte dabei eine Spannweite von bis zu vier Metern – wobei der allseitig große Plattenüberstand der rechteckigen oder stadionförmigen Platten zu allen Seiten viel Bein- und Bewegungsfreiheit gewährt und ein entspanntes Sitzen ermöglicht.
Konstruiert nach der Plattformstrategie – Futuristisch und elektrisch
Basis für das Tischprogramm ist eine stabile Stahlrahmenkonstruktion mit vier Füßen, die wahlweise in Holz (Buche bzw. Eiche) oder Metall ausgeführt sind. Dabei haben jene Tischbeine nicht nur ein schlankes dreieckiges Profil, sondern verjüngen sich auch nach unten und gehen in tellerförmige, schwarze Kunststoffgleiter über – was Assoziationen an eine Mondlandefähre weckt. Zudem ist das System offen gegenüber neuester Medientechnik und kann mithilfe von Netboxen für den Anschluss von Laptops und Mobiltelefonen oder mithilfe von Medienklappen ganz einfach „elektrifiziert“ werden. Kaum sichtbar, verschwindet dann der Kabelkanal vertikal in einem Fuß.
Verschiedene Oberflächen mit besonderen Eigenschaften
Um auf räumliche Gegebenheiten individuell reagieren zu können, lassen sich die 3-Schicht-Feinspanplatten wahlweise mit dem Nanotech-Material FENIX® mit besonders mattem Aussehen, samtig weicher Haptik inklusive Anti-Fingerprint, einer Furnier-Oberfläche oder mit HPL Beschichtung versehen. Die HPL Resopal Oberflächen sind zudem auch in schwer entflammbarer oder antibakterieller Variante erhältlich.
So bietet das Tischprogramm Comta die ideale Grundlage für modernes und kollaboratives Arbeiten und ist unter verschiedenen Aspekten ein optimales Beispiel dafür, dass durch die Zusammenarbeit vieler kreativer Köpfe Gemeinschaftsleistungen entstehen, die vom gesamten Team getragen werden und damit zukunftsfähig sind.
Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen wandelbar sein und sich immer wieder neu erfinden – dieses Credo gilt auch für Kusch+Co. Seit Januar 2019 zählt das zuvor in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen zur Nowy Styl Group und entwickelt individuelle Sitz- und Raumlösungen für die zukunftsorientierte Gestaltung von Lebensräumen. Dabei sind eine hohe Qualität und ein hochwertiges Design gelebte Selbstverständlichkeit. Mit einem neuen Portfolio reagiert Kusch+Co aktuell nicht nur auf die Veränderungen in der modernen Arbeitswelt, sondern auch auf neue Anforderungen im Health-Sektor sowie den derzeitigen Bedarf an Flughäfen und Transit-Orten. Die Zusammenarbeit mit aufstrebenden und international bekannten Designern ist Teil der Unternehmenskultur von Kusch+Co und bildet die Basis für das stetig wachsende Portfolio, das bereits mehrfach international prämiert wurde.
www.kusch.com
Kusch+Co GmbH
Gundringhausen 5
59969 Hallenberg
Telefon: +49 (2984) 300-0
Telefax: +49 (2984) 3004-100
http://www.kusch.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (711) 7451759-0
Fax: +49 (711) 7451759-20
E-Mail: heike.bering@bering-kopal.de