Die Corona-Krise hat bei etlichen Firmen hohe Einbußen verursacht: Viele Unternehmen mussten schließen, manche sogar dauerhaft.
„Da wir von der Corona-Krise zwar betroffen waren, aber wirtschaftlich nicht nachhaltig geschädigt wurden, wollen wir zumindest einem kleinen Teil der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagt Anne-Kathrin Deloux, Geschäftsführerin der SRH Fachschulen GmbH. „Wir freuen uns in der Lage zu sein, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Betreuung von kranken Kindern sowie deren Eltern und Geschwistern während dieser schwierigen Zeiten weiterhin gewährleistet werden kann und unterstützen daher vier Kinderhospize in Deutschland mit insgesamt 2.000 Euro.“, erläutert Deloux weiter.
Die SRH Fachschulen spenden jeweils 500,– Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e.V., den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V., das Kinder- und Jugendhospiz des Hospizes Stuttgart und das Mannheimer Kinderhospiz Sterntaler e.V.
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie wurde 1966 gegründet und betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 14.000 Mitarbeitern betreut die SRH mehr als eine Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Dachgesellschaft ist die SRH Holding (SdbR), eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Eines der Tochterunternehmen ist die SRH Fachschulen GmbH, ein privater Bildungsanbieter mit Hauptsitz in Heidelberg. An 22 Fachschulen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg bildet das Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Soziales und IT & Medien aus.
SRH Holding (SdbR)
Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 8223-158
Telefax: +49 (6221) 8223-109
http://www.srh.de/
Marketing
Telefon: +49 (6221) 882211
E-Mail: julia.mahnken@srh.de