Laut ModEurop, dem Fashion Pool im DSI (Deutschen Schuhinstitut) in Offenbach, standen Schuhe und Taschen selten so im Fokus wie im Herbst und Winter 2020. Doch fallen in Zukunft weniger durch bizarre Formen auf, als durch bourgeoise Stilsicherheit und bewusste Eleganz.
In hochwertiger Handwerkskunst schafft die Traditionsmarke Braun Büffel exklusive Taschenmodelle, die sich durch ihre Zeitlosigkeit und Langlebigkeit auszeichnen. Mit Blick auf aktuelle Trends werden die Bestseller-Linien saisonal um aktuelle Farben, neue Kollektionen und dezente modische Details ergänzt. Hierfür besucht Geschäftsführerin und Inhaberin Christiane Brunk regelmäßig internationale Messen und informiert sich in klassischen Medien und auf Social Media über aktuelle Material- und Farbtrends und gesellschaftspolitische Einflüsse. So bleiben die Taschen-Kollektionen von Braun Büffel immer aktuell ohne dabei den Blick für Qualität und Nachhaltigkeit zu verlieren. „Leider fehlen uns derzeit die Messen, die bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt werden, sehr. Trotzdem finden wir neue Wege – auch digital – um neue Materialien und Zubehör für unsere Kollektionsentwicklungen zu finden und auch unsere Produkte dem Händler vorzustellen. Wir sehen auch wieder eine höhere Wertschätzung von Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.“
NEUHEITEN DER HERREN-LEDERWAREN
Der Herr bleibt auch in dieser Saison seiner Linie treu und setzt auf edle, zeitlose und schlichte Designs, die durch Qualität und Funktionalität überzeugen. Sicherheit und Funktion bieten weitere RFID-Modelle der TÜV geprüften Bestseller-Serie GOLF SECURE. Die hochwertig verarbeiteten Börsen aus weichem, feinnarbigem Rindleder sind wasserabweisend und strapazierfähig. Der zuverlässige RFID-Schutz verhindert den ungewollten, kontaktlosen Zugriff auf Ihre Ausweise und Karten.
Darf es mal was anderes sein? Die beliebte PRATO Kollektion gibt es ab diesem Herbst auch in Braun, für noch mehr Auswahl bei gewohnt hoher Qualität. Die stilvollen Designs aus Rindleder mit leichtem Glanz und attraktiver Narbenstruktur setzen mit ihrer mittelgrauen Steppnaht ein dezentes, modisches Statement. Der integrierte RFID-Schutz sorgt unterwegs für Sicherheit.
Auf der Suche nach klassischer Eleganz wird der Herr bei den acht Modellen der neuen MONZA Kollektion fündig. Die Linie setzt auf schlichte, schwarze Designs aus hochwertigem Kalbleder in Kombination mit einer klassischen Narbenprägung. Dabei wurde auf eine extra schlanke Verarbeitung gesetzt.
NEUHEITEN DER DAMEN-LEDERWAREN
Reptilien-Prägungen setzen im Herbst und Winter 2020 ihren modischen Siegeszug fort. Mit hochwertigen Modellen aus Rindleder in moderner Kroko-Optik und zurückhaltenden, natürlichen Farben trifft die neue AMALFI Kollektion den Zeitgeist und erobert die Herzen extrovertierter, modebewusster Frauen im Sturm. Sechs Kleinlederwaren-Modelle in den Farben Choco, Navy, Oxblood und Forest werden im November durch passende Taschenmodelle ergänzt. Durch den Einsatz von Metall-Accessoires in Roségold erhält dieser klassische Ledertyp eine moderne Note.
Neuerungen gibt es bei der jungen, modernen Linie ALESSIA: Diese wird um drei neue Taschenmodelle für Business und Alltag sowie die herbstlichen Trendfarben Granat und Avocado erweitert.
Und auch die zeitlose Bestseller-Serie ASTI bekommt Zuwachs: Mit der neuen ToteBag L wird die ASTI-Familie um ein geräumiges Business-Taschenmodell ergänzt. Die saisonalen Farben Choco, Cognac und Kürbis fügen sich stilvoll in jede Herbst-Garderobe ein und sorgen im Winter für einen warmen Kontrast. Mit ihrem RFID-Schutz bieten die Geldbörsen diese Klassiker-Linie Design und Funktionalität gleichermaßen. Auch bei den Taschen findet jede Frau das passende Lieblingsmodell.
Wem das zu leger ist, schaut sich bei der eleganten Kroko-Kollektion VERONA um. Die Linie aus super-softem Kalbleder setzt mit einem satten Glanzeffekt Akzente. Im Herbst wird die Edel-Serie um ein Kartenetui und eine Umhängetasche sowie die Farben Bordeaux und Navy erweitert.
Die neue Kollektion CAPRI kreiert mit farbigen Reißverschlüssen und passendem Logo einen sportlichen und plakativen Look. Die junge Kollektion umfasst fünf Modelle in den Farben Schwarz, Citronella und Rot.
Braun Büffel-Modelle sind langlebig und zeitlos. Die hohen Qualitätsstandards stellen sicher, dass die Investition in die hochwertigen Lederprodukte eine nachhaltige ist. Denn die klassischen Modelle aller Kollektionen werden Sie ein Leben lang begleiten. Braun Büffel Taschen und Börsen werden mit viel Liebe zum Detail in hochwertiger Handwerkskunst designt und produziert.
Seit 130 Jahren ist das Unternehmen im Rheinland-Pfälzischen Kirn ansässig. Diese Region gilt als Wiege der deutschen Feintäschnerei, heute ist als eines der letzten Unternehmen dort die Braun GmbH & Co.KG tätig. Die Marke Braun Büffel zeigt in zwei Kollektionen pro Jahr hochwertige Taschen und Kleinlederwaren für Herren und Damen.
Das Unternehmen ist in vierter Generation in Familienhand und wird von Christiane Brunk als Geschäftsführender Gesellschafterin geleitet. Sie hat das Unternehmen auf internationalen Kurs gebracht: Management, Marketing, Design, Service, Qualitätskontrolle und Teile der Produktion stehen in Kirn für das "Made in Germany". Die wertvollen Leder werden in aller Welt eingekauft und zum Teil im Ausland verarbeitet.
Die etablierten Kernabsatzmärkte der Marke sind DACH, Großbritannien und die Benelux-Länder; allein in Deutschland sind Braun – Büffel – Produkte an 700 Points of Sale und über den Webshop erhältlich, in den anderen Kernländern in über 200 Verkaufsstellen.
Braun Büffel arbeitet in Ostasien, Australien und Russland mit einem engen Vertriebspartnernetz. In Europa ist die Marke mit eigenem Store in München, Showrooms in Düsseldorf und Zürich und in drei Outlets vertreten. In Asien sind es 70 Stores in China, 20 Boutiquen in Malaysia, 14 Boutiquen in Indonesien und den Philippinen und 6 Boutiquen in Singapore, unter anderem im Hotel Marina Bay Sands.
Braun GmbH & Co. KG
Industriestraße 10
55606 Kirn
Telefon: +49 (6752) 93330
Telefax: +49 (6752) 933333
https://www.braun-bueffel.com
Telefon: +49 (6752) 933322
E-Mail: m.hexamer@braun-bueffel.de