TimeRide München empfängt Zeitreisende künftig mit einer zusätzlichen Attraktion: Ab Freitag, 25. September 2020, können Gäste auch das heutige München in einem virtuellen Überflug aus der Luft erkunden. Rund ein Jahr nach der Eröffnung schlägt die Erlebnisausstellung damit die Brücke von der Zeitreise durch 7.000 Jahre bayerische Geschichte zum modernen München.

Der bereits aus der VR-Zeitreise bekannte Pfauenwagen dient dabei erneut als fantastisches Fluggefährt, das seine Gäste nun sanft über die Dächer der bayerischen Landeshauptstadt trägt. Für die perfekte Illusion eines Überflugs steigen die Reisenden im Ladenlokal in einen von König Ludwig II. inspirierten Pfauenwagen. Dort eröffnen VR-Brillen einen 360-Grad-Rundumblick und ungewöhnliche Perspektiven auf die Münchner Skyline. So führt der rund achtminütige Pfauenflug beispielsweise unmittelbar an den Türmen der Frauenkirche vorbei und erlaubt Einblicke in die Hinterhöfe der Innenstadt. Selbst das Oktoberfest lässt sich dieses Jahr doch noch erleben: Gleich einem Ballon schwebt der Pfauenwagen über die Theresienwiese mit ihren Fahrgeschäften und bringt so die Wiesn zumindest für einen kurzen Augenblick zurück. Auch der Flaucher und das Olympiastadion lassen sich dabei von oben bestaunen – ganz ohne den festen Boden verlassen zu müssen.

Der auf Deutsch und Englisch kommentierte Überflug kann mit der VR-Zeitreise durch Bayern verbunden (Zusatzticket für 3,50 EUR) oder als individuelles Besuchselement (Einzelticket für 7,00 EUR) gebucht werden. Die Tickets für den Flug über München sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

Über die TimeRide GmbH

Die 2016 in München gegründete TimeRide GmbH entwickelt und betreibt lokalhistorische, touristische Attraktionen. TimeRide steht für stationäre Ladenlokale, die geschichtliches Wissen auf emotionale Art und Weise vermitteln. Dank moderner Technologien wie Virtual Reality (VR) in Kombination mit haptischen Elementen wie Vibrationen und Fahrtwind tauchen die Besucher in das Leben und Treiben ausgewählter Epochen ein. Der erste TimeRide in Köln öffnete im Oktober 2017 und nimmt seine Besucher auf virtuelle Rundfahrt durch die Kölner Altstadt um 1900 mit. Der zweite deutsche TimeRide öffnete Ende 2018 in Dresden seine Tore. Der Berliner Standort am Checkpoint Charlie sowie ein weiteres Lokal in der Münchner Altstadt wurden 2019 eröffnet. Der neueste TimeRide in Frankfurt am Main öffnete im Juni 2020. Über 400.000 Gäste haben die Zeitreise-Attraktionen bereits besucht.

Das Unternehmen wurde 2018 mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet. Zudem ist die TimeRide GmbH Preisträger des renommierten Bayerischen Gründerpreises und des Münchner Gründerpreises. Weitere Informationen unter www.timeride.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TimeRide GmbH
Gundelindenstr. 2
80805 München
Telefon: +49 (221) 98861185
http://timeride.de

Ansprechpartner:
Julian Herbig
TimeRide GmbH
Telefon: +49 (221) 270599-17
E-Mail: j.herbig@timeride.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel