Am 25. August war es soweit: nach wochenlanger Corona-Pause fand sich die „Arbeitsgruppe Teilhabe im Vogelsberg“ (AGTiV) zum ersten Arbeitstreffen zusammen. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln trafen sich die Beteiligten im Café-Restaurant des Vogelparks Schotten, um sich personell neu aufzustellen.

Zu Beginn der Sitzung verabschiedete die Arbeitsgruppe Hans-Dieter Herget, langjähriger Geschäftsführer und Mitinitiator der Arbeitsgruppe, der sich seit 1. Januar im wohlverdienten Ruhestand befindet. Die Teilnehmer bedankten sich bei ihm für die lange sowie stets kooperative Zusammenarbeit und wünschten alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Neben verschiedenen Schwerpunktthemen, wie beispielsweise der Vorstellung der Arbeit der Vitos forensisch-psychiatrischen Ambulanz in Schotten, lag das Hauptaugenmerk der Sitzung auf der Wahl einer neuen Führung und eines Stellvertreters. Die anwesenden Teilnehmer der AGTiV wählten Simon Päbler, vom Amt für Soziale Sicherung des Vogelsbergkreises, zum Geschäftsführer. Zu seinem Stellvertreter wurde Oliver Hampel, Regionalleiter der Schottener Sozialen Dienste, gewählt. Beide bedankten sich für das von der Arbeitsgruppe entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die zukünftig anfallenden Aufgaben.

Die nächste Sitzung der AGTiV findet am 6. Oktober in den Räumen von Campus am Park in Stockhausen statt. Gastgeber ist die Gemeinschaft Altenschlirf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel