Traditionell finden am ersten Oktoberwochenende zwei der größten Veranstaltungen des Technik Museum Sinsheim statt: das Motorrad-Klassikertreffen und der Tag der Harley. Doch aufgrund der Corona-Pandemie können diese Events erst 2021 wieder über die Bühne gehen. Aber die Freunde historischer Motorräder können sich dennoch freuen. Am Samstag, 3. Oktober 2020 lädt das Museum zum gemütlichen Motorrad-Benzingespräch.

Anders als von den Vorjahren gewohnt, wird es zwar keine Fahrzeugprämierungen, Live-Musik oder Shows geben, doch Organisator Holger Baschleben freut sich dennoch: „Wir reduzieren uns 2020 auf das Wesentliche. Historische Gespanne, historische Motorräder und ganz viel Benzingeruch!“. Auf dem Areal werden hierbei sehr alte Fahrzeuge, wie beispielsweise eine Victoria Kompressormaschine von 1925 aber auch jüngere Klassiker von Honda, BMW oder Ducati erwartet. Den American Way of Drive zeigen nicht nur alte Harley-Davidson-Feuerstühle, sondern insbesondere die Kultmarke „Indian“. Hier hat sich gleich eine ganze Delegation des Indian-Clubs-Germany angekündigt.

Das Motorrad-Benzingespräch findet am Samstag, 3. Oktober 2020 von 10 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt für Besucher auf das Freigelände ist frei, entsprechende Corona-Schutzmaßnahmen sind zu berücksichtigen. Besitzer von Motorrädern, Motorrollern und Gespannen bis Baujahr 1990 können sich noch gegen geringes Nenngeld auf der Seite www.technik-museum.de/… registrieren, eine spontane Teilnahme ist nicht möglich.

Über Technik Museen Sinsheim Speyer

Vom gemeinnützigen Förderverein Auto + Technik Museum Sinsheim e.V. getragen und ganz nach dem Motto "für Fans von Fans" gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.500 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch die Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.

Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – "das schärfste Kino der Welt" – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technik Museen Sinsheim Speyer
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Simone Lingner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel