Mit Cyber Monks betritt ein völlig neuartiges Unternehmen den Markt. Cyber Monks ist der erste Managed Security Services Distributor (MSSD), der seinen Channelpartnern ausschließlich die fortschrittlichsten Cybersecurity-Lösungen bietet. Die Spezialisten von Cyber Monks untersuchen, testen und hosten die innovativsten und bahnbrechendsten IT-Security-Technologien gegen die neuesten, aufkommenden Bedrohungen (einschließlich Zero-Day-Exploits). Dieser Dienst versetzt Cyber Monks Channelpartner in die Lage, ihre Kunden effizient gegen die neuesten Bedrohungen aus dem Cyberspace zu schützen. Zudem unterstützt Cyber Monks seine Channelpartner mit flexiblen Abrechnungsmodellen, die keine Vorabinvestitionen erfordern. Die beste Cybersecurity ist somit nicht weiter ein Privileg der wohlhabendsten Organisationen. Die Unternehmenszentrale von Cyber Monks befindet sich in Frankfurt am Main und deckt den europäischen Markt ab. Darüber hinaus unterhält der MSSD ein Joint Venture mit MEA Tec in Dubai, das den Mittleren Osten abdeckt.

„Mit der Etablierung des ersten MSSD, der sich auf die fortschrittlichsten Cybersecurity-Technologien spezialisiert hat, gehen wir auf ein dringendes Bedürfnis des IT-Marktes im Allgemeinen und des IT-Channels im Besonderen ein“, erläutert Anas Handous, CEO von Cyber Monks. „Unternehmen und Behörden gegen die neuesten, fortschrittlichsten Cyber-Attacken zu schützen, ist eine enorme Herausforderung. Die Produkte der großen, traditionellen IT-Sicherheitsanbieter sind dieser Herauforderung häufig nich gewachsen. Es gibt jedoch weniger bekannte Cybersecurity-Lösungen, die Unternehmen selbst vor den fortschrittlichsten Bedrohungen schützen. Diese Lösungen kommen oft von kleinen, spezialisierten Unternehmen, die keinen umfangreichen, lokalen Support für Channelpartner und deren Kunden anbieten können. Genau hier kommen wir ins Spiel: Wir finden die besten Lösungen und hosten diese für unsere Channelpartner. Darüber hinaus bieten wir unseren Channelpartnern Unterstützung bei der Lead-Generierung und beim professionellen Vertrieb sowie technischen Support und Schulungen.“

Cyber Monks bietet seinen Channelpartnern Lösungen, die Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Deep Learning nutzen, damit sie ihre Kunden gegen aufkommende Bedrohungen und Zero-Day-Exploits beschützen können. Die Lösungen, die Cyber Monks für seine Partner und ihre Kunden testet und hostet, sind handverlesen und decken ein breites Cybersecurity-Spektrum ab. Zu den Anbietern im Cyber Monks-Portfolio zählen Agari, ARTEC, Authlogics, Dataguise, Deep Instinct, Enginsight und SecureAuth.

Cyber Monks hat einen Schnellstart hingelegt. Selbst in diesen schwierigen Zeiten ist es dem Unternehmen gelungen, die Infrastruktur aufzubauen und das Netzwerk strategischer Beziehungen zu etablieren, die notwendig sind, um seine Channelpartner als MSSD zu unterstützen. Ab sofort ist Cyber Monks in der Lage, ihnen Lösungen aus einem umfassenden Portfolio der fortschrittlichsten Anbieter von Cybersicherheitslösungen anzubieten. Das Portfolio umfasst derzeit Agari, Authlogics, AVA, Build38, Dataguise, Deep Instinct, RiskRecon und SecureAuth. Allen dies Anbietern ist gemein, dass sie Cybersecurity-Lösungen anbieten, die die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Deep Learning nutzen, um Organisationen vor aufkommenden Bedrohungen und Zero-Day-Exploits zu schützen.

Cyber Monks bietet seinen Channelpartnern und ihren Kunden nicht nur die fortschrittlichsten Cybersecurity-Lösungen, sondern auch ein flexibleres Geschäftsmodell als die meisten anderen Distributoren. Eine der größten Herausforderung bei Cybersecurity-Lösungen besteht darin, dass sie teuer sind und enorme Investitionen erfordern, insbesondere in Form von Lizenzgebühren. Die Standard-Geschäftsmodelle erlauben es Resellern, Systemintegratoren, VARs und anderen IT-Dienstleistern nicht, ihren Kunden finanzielle Flexibilität zu bieten. Das bedeutet, dass sich viele Unternehmen nicht das Beste in Sachen Cybersecurity leisten können und ihre IT-Dienstleister gezwungen sind, sie für die fortschrittlicheren Bedrohungen anfällig zu machen. Cybersecurity wird zu einem Privileg für die wohlhabendsten Organisationen.

Dies ändert sich mit dem MSSD-Modell von Cyber Monks. Der MSSD stellt seinen Channelpartnern bahnbrechende Cybersecurity-Technologien in Form von Managed Services auf einer lokalen Plattform zur Verfügung. Sie profitieren von einer Auswahl flexibler Abrechnungsmodelle. Diese ermöglichen es den Channelpartnern, ihren Kunden attraktive und flexible Preise anzubieten, ohne im Voraus Investitionen tätigen zu müssen.

Über die Cyber Monks GmbH

Cyber Monks wurde 2020 als erster Managed Security Services Distributor (MSSD) in EMEA gegründet. Das Unternehmen untersucht die innovativsten und bahnbrechendsten IT-Security-Technologien gegen die neuesten, aufkommenden Bedrohungen in der Welt (einschließlich Zero-Day-Exploits) und hostet diese für seine Channelpartner, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Kunden effizient zu schützen. Darüber hinaus bietet der MSSD seinen Channelpartnern Unterstützung bei der Lead-Generierung und beim professionellen Vertrieb sowie technischen Support und Schulungen. Channelpartner von Cyber Monks profitieren zudem von einer Auswahl flexibler Abrechnungsmodelle. Diese ermöglichen es den Channelpartnern, ihren Kunden attraktive und flexible Preise anzubieten, ohne im Voraus Investitionen tätigen zu müssen.
Die Unternehmenszentrale befindet sich in Frankurt am Main. Der MSSD unterhält zudem eine Niederlassung in Dubai.
Weitere Informationen zu Cyber Monks finden sich auf www.cyber-monks.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cyber Monks GmbH
Beethovenstr. 12-16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7566800-0
Telefax: +49 (69) 7566800-99
http://cyber-monks.com

Ansprechpartner:
Martina Brembeck
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-811
E-Mail: martina.brembeck@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel