Bauboom vor rund 30 Jahren: Zahlreiche Heizanlagen hierzulande kommen in die Jahre. Immer mehr Verbraucher schwören dann konventionellen Heizmitteln ab und setzen – nicht zuletzt dank attraktiver Fördermöglichkeiten – auf preisstabile, umweltfreundliche Pelletsheizungen.

Unterm Strich stehen Pellets im Verhältnis zu ihrem spezifischen Heizwert gut da, die Produkte sind und bleiben relativ preiswert und preisstabil. Im krassen Gegensatz stehen dazu teils heftig schwankende Öl- und Gaspreise.

Nachhaltig: Nebenprodukt der heimischen Sägeindustrie

„Die Energiequelle Pellets entsteht ökologisch aus Nebenprodukten der heimischen Sägeindustrie“, so Matthias Ziegler, Geschäftsführer beim Hersteller Gregor Ziegler GmbH. Den nachwachsenden Rohstoff Holz verarbeiten wir zu hochwertigen, ergiebigen Pellets für den europäischen Markt.“ Das Produkt ist PEFC sowie ENPlus A1 zertifiziert und wird nach europaweit gültiger EU-Norm produziert.

Umsteigen und Einsteigen lohnt

Eine hohe Förderung wartet bei einer neuen Heizanlage auf Umsteiger und Häuslebauer. Wird zum Beispiel der alte Ölkessel durch eine umweltfreundliche Pelletsheizung ersetzt, kann der Zuschuss unter Beachtung verschiedener Parameter bis zu 45 Prozent der Investitionssumme betragen.

Hoher Heizwert

Nur hochwertige Pellets stellen sicher, dass kaum Asche anfällt, der Restfeuchtegehalt der kleinen Energiebündel unter zehn Prozent liegt und die Produkte eine hohe Abriebfestigkeit besitzen. Pro Tonne verbrannter Pellets fallen so gerade einmal fünf Kilogramm Asche an, die sich sogar sinnvoll als Gartendünger verwenden lässt oder einfach über den Hausmüll entsorgt wird. Überzeugend: Der Heizwert hochwertiger Pellets beträgt rund fünf Kilowattstunden (kWh) pro Kilogramm.

Ab der aktuellen Heizsaison bietet die Gregor Ziegler GmbH ihre hochwertigen Pellets auch unter der Hausmarke Ziegler an. Die kleinen Energielieferanten sind im 15-kg-Sack ab 4,79 Euro im Brennstoffhandel, in Bau- und Gartenmärkten oder alternativ als lose Ware ab Werk erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH
Stein 33
95703 Plößberg
Telefon: +49 (9636) 9202-0
Telefax: +49 (9636) 9202-40
http://www.ziegler-erden.de

Ansprechpartner:
Carina Quast
MM-PR GMBH
Telefon: +49 (9231) 9637-0
Fax: +49 (9231) 63645
E-Mail: info@mm-pr.de
Raimund Spandel
MM-PR GMBH
Telefon: +49 (9231) 9637-0
Fax: +49 (9231) 63645
E-Mail: info@mm-pr.de
Sylvia Flick
Auszubildende
Telefon: +49 (9231) 9637-16
E-Mail: s.flick@mm-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel