.
Haben Sie das Gefühl, die Zeit ist gerade richtig, eine Familie zu gründen? Sie haben schon viel getan, eine klare Diagnose gibt es nicht und der gemeinsame Kinderwunsch bleibt aus?

Die Erklärung kann einfach sein. Unser moderner Lebensstil bewirkt, daß hauptsächlich durch die Ernährung die Körpertemperatur sinkt. Fast food und industriell erzeugte Nahrungsmittel sind arm an Substanzen, die den Körper innerlich warm halten.

Wärme ist wichtigt. Sie entspannt den Körper, sorgt für eine gute Durchblutung und Hormone werden auf natürlichen Weg reguliert.

Hierbei wirken Moorbäder. Sie erzeugen eine Tiefenwärme, die wiederum die Produktion des Hormons Östrogen fördert und Hormone, die eine Schwangerschaft verhindern, werden abgebaut.

Durch die antibakterielle Wirkung des Naturheilmittels Moor werden die Schleimhäute und äußeren Geschlechtsorgane vor Krankheitserregern geschützt.

Die Wirkung von Moorbad-Kuren war schon vor 150 Jahren bekannt. Die Damen der Oberschicht fuhren nach Bad Kohlgrub um ihrer Fruchtbarkeit nachzuhelfen. Wissenschaftliche Erklärung gab es noch nicht, doch die erfolgreichen Schwangerschaften waren Beweis genug.

Eine Studie an der Ludwig-Maximillians-Universität untersuchte Frauen, deren Eireifung beeinträchtigt ist. Durch die Wirkung der Moorbäder wurde bei jeder zweiten Frau die Reifung aktiviert und 50% konnten sich den langersehnten Kinderwunsch auf natürliche Art und Weise erfüllen.

Durch die anhaltende Wärme des Moorbades gelangen die besonderen Wirkstoffe Steroide und Huminsäure  über die Poren in den Körper und durchbluten die Eierstöcke intensiv.

                                Eine gesunde und natürliche Hormontherapie!

Weshalb ist das Moorbad in Bad Kohlgrub so einzigartig? Es ist die spezifische Zusammensetzung. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen besitzt das Bergkiefern-Hochmoor Wirkstoffe, die weltweit einzigartig sind.

Ihre Moorkur: 3x pro Woche und dies am besten 4 Wochen lang, also genau ein weiblicher Zyklus . Eingeleitet wird Ihre Therapie durch einen Kurarzt, der Sie über Möglichkeiten und Grenzen einer Badekur berät.

Die Tradition in Bad Kohlgrub sieht es vor, bei sogenannten Moorbabies einen Baum zu pflanzen. Mittlerweilen ist im Kurgarten schon ein kleiner Wald entstanden.

Mit jahrelanger Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen hat das Team im Johannesbad schon vielen Paaren helfen können.

                                               Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

 

Über die Johannesbad GmbH & Co KG

1. Beihilfe
Das Kursanatorium Johannesbad in Bad Kohlgrub ist eine staatlich anerkannte und konzessionierte private Krankenanstalt nach §30 GewO (Gewerbeverordnung) und untersteht dem Gesundheitsamt Garmisch-Partenkirchen.

Das Johannesbad ist eine Einrichtung im Sinne des § 29 (ehemals §7) der bayerischen Beilhilfevorschriften bzw. § 107 SGB V 2 und
des § 6 der BVO NRW.

Unser Haus verfügt über einen Versorgungsvertrag nach
§ 111 Abs.2 SGB V ohne zutreffende Vergütungsvereinbarung.

Mit Ihrer Buchung zur vorgesehen Vorsorge Maßnahme werden alle medizinischen Abläufe und Termine für Sie ausgearbeitet – eine zusätzliche Anmeldung für alle Kur relevanten Arzt Visiten, Untersuchungen sowie Behandlungen ist nicht extra notwendig.
Der Niedrigstsatz beträgt EUR 106,00 Nebensaison 2020 EUR 112,00 Hauptsaison 2020 und beinhaltet Übernachtung in der Standardkategorie mit voller Verpflegung.

Alle anfallenden Rechnungen werden nach den Vorgaben der Beilhilferichtlinien spezifiziert aufgeführt nach unserer Preisliste, bzw. GOÄ für die Arztrechnung und sind bei Aufenthaltsende vor Ort zu begleichen ( Keine Kreditkarten ).

Vereinbarungen zur Direktabrechnung oder für Pauschalvereinbarungen liegen nicht vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johannesbad GmbH & Co KG
Saulgruberstr. 6
82433 Bad Kohlgrub
Telefon: +49 (8845) 84-0
Telefax: +49 (8845) 84-187
http://www.das-johannesbad.de

Ansprechpartner:
Nikolaus Degenhard
Geschäftsführer
Telefon: 08845840
E-Mail: n.degenhard@johannesbad-schober.de
Michaela Humer-Degenhard
Geschäftsführerin
Telefon: 08845840
E-Mail: m.humer-degenhard@johannesbad-schober.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel