Auch unseren Wettbewerb haben die Auswirkungen der Corona-Krise getroffen, und nicht nur den Zeitablauf ordentlich durcheinandergebracht. Doch nun freuen wir uns, die diesjährigen Preisträger offiziell bekannt geben zu können. Unsere fachkundige Jury, bestehend aus Ingrid Hartges, (Geschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbandes), Thomas Bettcher (Soda GmbH), Gerhard Bruder (Institute of Culinary Arts), Tobias Mushövel (Brenner Operngrill) und Andreas Vogel (GEVA GmbH), hat entschieden und die folgenden Betriebe für ihre Konzepte einer gelungenen Speise- und Getränkekarte ausgezeichnet:

Den ersten Platz in Gold sichert sich das Restaurant „LITTLE LONDON“ in München. Das „Prime Steakhouse“ punktet mit hervorragender Fleischqualität, raffiniert kombinierten Gerichten und einem überzeugenden Gesamtkonzept. Der zweite Platz in Silber geht an das „Genuss & Spa Resort Seeblick“ auf Amrum, einen Familienbetrieb mit Herz und ausgeprägtem Geschmack für Genuss und Wohlbefinden. Den dritten Platz in Bronze belegt das Restaurant „KARIBIK“ aus Aachen mit authentischer kolumbianischer Küche. Wir werden die Gewinner in der Winterausgabe unseres Gastro-Kundenmagazins „Gastfreundschaft“ noch einmal im Detail vorstellen.

Wir gratulieren unseren Preisträgern zu Gold, Silber und Bronze bzw. zu 1.500,-, 1.000,- und 500,- Euro Preisgeld. Die Preisverleihung findet dieses Jahr ausschließlich digital statt. Die Gewinner werden aber auf der großen Jubiläumsveranstaltung zum 50jährigen Bestehen der GEVA am 18. Juni 2021 in Köln noch gebührend gefeiert.

Der in diesem Jahr erstmalig vergebene gastronovi-Sonderpreis, eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung für Gastronomen im Wert von ca. 5.000,- Euro, geht an das japanische Restaurant Sansaro in München. Das qualitativ hochwertige kulinarische Angebot und die geschmackvoll landestypisch illustrierte Speisekarte mit aufschlussreichen Kommentaren zu Speis und Trank vermitteln gelungen japanische Atmosphäre und Kultur. Wir gratulieren!

Ohne unsere Sponsoren wäre dieser Wettbewerb nicht möglich: Wir danken ganz besonders den Unternehmen Eckes Granini, Erdinger, Fürst von Metternich, Radeberger, Sinalco, S.Pellegrino/Acqua Panna, Transgourmet, Selgros, Frischeparadies, Niggemann, EGV, gastivo und gastronovi für ihre tolle Unterstützung.

Mit dem innovativen „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT – Beste Speise- und Getränkekarten“ wollen GEVA und GASTFREUNDSCHAFT auch künftig einmal jährlich im Rahmen der GEVA Jahrestagung, die zu einem der wichtigsten Branchenevents zählt, besondere Leistungen in diesem speziellen, aber bedeutsamen Bereich des Gastronomie- und Hotelmarketings honorieren. Um der aktuellen Situation durch das Corona-Virus Rechnung zu tragen, werden in 2021 jedoch „besondere Leistungen in Corona-Zeiten“ prämiert.

Weitere Infos zum Award finden Sie auf https://awarddergastfreundschaft.com sowie auf

Facebook:@awarddergastfreundschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEVA GmbH & Co. KG
Albert-Einstein-Straße 18
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 1834-45
Telefax: +49 (2234) 1834-32
http://www.geva.com

Ansprechpartner:
Rupa Chatterjee
Leitung Marketing / PR
Telefon: +49 (2234) 1834-171
Fax: +49 (2234) 1834-179
E-Mail: chatterjee@geva.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel