Als Regisseur von Disney und Pixars herzerwärmendem Animationsabenteuer „Onward: Keine halben Sachen“ zeichnet Dan Scanlon verantwortlich. Die zugleich sprühend witzige und emotional-packende Geschichte rund um zwei Teenager-Brüder spiegelt Scanlons eigene Lebensgeschichte wider, wodurch er es schafft, eine zutiefst persönliche Story von epischem Ausmaß zu erzählen. Im englischen Original leihen dem Brüder-Duo zwei Hollywood-Größen ihre unverkennbaren Stimmen: Christ Pratt („Guardians of the Galaxy“) übernimmt die Rolle des warmherzigen, großen Bruders Barley Lightfoot, während Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) den kleinen, zielstrebigen Bruder Ian Lightfoot spricht. In der deutschen Version wird die Rolle der starken, alleinerziehenden Mutter Laurel Lightfoot – die alles für ihre Söhne aufs Spiel setzt – von keiner Geringeren als Annette Frier übernommen. Sie feiert damit ihr Debüt als Synchronsprecherin in einem Animationsfilm.
Kurzinhalt „Onward – Keine halben Sachen“
Früher war die Welt voll Zauberei und Magie… Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden und seither in Vergessenheit geraten. Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!
Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr. Der Bereich "Direct-to-Consumer and International" (DTCI) der Walt Disney Company bietet Disney+ ein werbefreies Programm auf den meisten internetfähigen Endgeräten an mit einer Vielzahl von Spielfilmen, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilmen. Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Angebot an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das neue Zuhause für Filme, die in 2020 und danach von den Walt Disney Studios veröffentlicht werden. Mehr Informationen unter DisneyPlus.com.
The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Kronstadter Str. 9
81677 München
Telefon: +49 (69) 13804107
Telefax: +49 (89) 99340-667
http://www.disneylandparis.de
The Walt Disney Company Germany GmbH
Telefon: +49 (89) 99340-0
E-Mail: Cornelia.runkel@disney.com
S&L Medianetworx GmbH
Telefon: +49 (89) 236849-766
E-Mail: akirnberger@medianetworx.de
S&L Medianetworx GmbH
Telefon: +49 (89) 236849-758
E-Mail: jtrute@medianetworx.de