.
Im September ist die Bodenconnection am Start: In über 500 Bio- und Hofläden sowie auf Social Media dreht sich bei den Demeter-Aktionswochen vom 1. bis 25. September alles um unser aller Lebensgrundlage: den Boden.

„Es lebt unter uns!“ – Mit Plakaten, Postkarten, Aufstellern, großer Mitmach-Aktion, Social Media-Posts, einer druckfrischen Ausgabe des neuen Demeter Journals und jede Menge Wissenswertem zum Thema starten am 1. September die ersten Demeter-Aktionswochen. Als Bodenconnection haben sich Demeter-Partner*innen zusammengeschlossen, um den Verbraucher*innen das Thema Boden näher zu bringen.

Im Laden…

„Mit der Bodenconnection zeigen wir Kundinnen und Kunden in über 500 Bio- und Hofläden, warum guter Boden unser aller Lebensgrundlage ist. Gemeinsam mit den Ladnerinnen und Ladnern sowie den teilnehmenden Herstellern und -Partnern schaffen wir Sichtbarkeit für ein Thema auf politischer, landwirtschaftlicher und auch ganz persönlicher Ebene. Die Fachhandels-exklusive Bodenconnection sehen wir als Auftakt in eine stärkere strategische Zusammenarbeit mit dem Naturkostfachhandel, auf die wir uns freuen“, blickt Demeter-Vorstand Johannes Kamps-Bender gespannt auf die nächsten Wochen.

… und auf den sozialen Medien

Begleitet wird die Aktion im Bioladen auf Social Media. „Ob Winzerin, Bäcker, Gemüsebäuerin, ob Kunde, Hersteller oder Biogroßhändler – alle sind dazu eingeladen mitzumachen und ihre persönliche Bodenconnection, also ihre Verbindung zu ihrem liebsten Stückchen Erde, unter dem Hashtag #Bodenconnection zu teilen. So zeigen sie auf emotionale und persönliche Weise, was der Boden wirklich bedeutet“, erklärt Peter Baharov, der das Marketing bei Demeter verantwortet. „Jeder kann Teil der Bodenconnection werden!“.
Ladnerinnen, Demeter-Landwirte und Herstellerinnen und Händler können sich zudem informative und humorvolle Social Media-Posts downloaden. Unter Titeln wie „Boden mit dem Wurm drin“, „Boden bei die Fische“ oder „Einmal Boden mit viel Humus, bitte“ – bieten sie spannende Hintergrundinfos zu Bodenleben, Klimaschutz oder die Besonderheiten des biodynamischen Anbaus.
www.bodenconnection.de

#Bodenconnection auf den sozialen Medien: Instagram | Facebook | Twitter

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Demeter e.V.
Brandschneise 1
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 8469-0
Telefax: +49 (6155) 8469-11
http://www.demeter.de

Ansprechpartner:
Susanne Kiebler
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 548608-86
E-Mail: susanne.kiebler@demeter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel