Anfang März ist das Wissenschaftsprogramm des Rombach Verlags aus Freiburg/Br. zum Nomos Verlag in Baden-Baden übergegangen und wird seither unter dem Namen „Rombach Wissenschaft“ fortgeführt. Wenige Monate nach der Übernahme präsentiert das Imprint eine neue Homepage und einen eigenen Online-Shop.

Alle Publikationen aus dem Rombach Wissenschaftsprogramm können über den neuen Shop auf Rechnung oder per PayPal und innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bezogen werden. Durch intuitive Such- und Filterfunktionen gelangt man mit wenigen Klicks zum gewünschten Produkt. Mithilfe von Abstracts, Rezensionen und Inhaltsverzeichnissen können sich die Kunden umfassend über die ca. 750 Titel aus dem Programm von Rombach Wissenschaft informieren. Auch stehen druckfähige Cover im Download-Bereich zur Verfügung.

Das benutzerfreundliche Design der Homepage ermöglicht den Usern einen raschen Überblick: Welche Programmschwerpunkte gibt es? Wer publiziert bei Rombach Wissenschaft? Welche Schriftenreihen werden herausgegeben? Außerdem finden Autoren, Buchhandelspartner und Pressevertreter schnell die für sie wichtigen Informationen und den passenden Ansprechpartner im Verlag. Darüber hinaus können sich Interessierte auch über aktuelle Themen, Veranstaltungen und Pressemeldungen sowie die Möglichkeiten einer eigenen Publikation bei Rombach Wissenschaft informieren.

Stefan Beck, Marketing- und Vertriebsleiter der Nomos Verlagsgesellschaft, freut sich über den neuen Auftritt von Rombach Wissenschaft: „Auch im Netz entscheidet der erste Eindruck. Deshalb sind wir stolz auf unseren neuen, modernen Internetauftritt. Hier zeigt sich, ob wir als vertrauenswürdiger und kompetenter Verlag, bei dem man publizieren möchte, wahrgenommen werden. Die ersten Reaktionen lassen erkennen, dass uns dies mit der neuen Homepage sehr gut gelungen ist.“

Rombach Wissenschaft steht für hervorragende Publikationen in den Bereichen der Kultur- und Literaturwissenschaft sowie aus der Musikwissenschaft und Altertumswissenschaft. Neben bekannten Reihen wie „Litterae“, in der bereits über 200 Titel erschienen sind, und der Altertums-Reihe „Paradeigmata“, erscheint das renommierte „Hofmannsthal – Jahrbuch zur Europäischen Moderne“ bei Rombach Wissenschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 2104-0
Telefax: +49 (7221) 210426
http://www.nomos.de

Ansprechpartner:
Caroline Häuser
Telefon: +49 (7221) 2104-65
Fax: +49 (7221) 2104-49
E-Mail: haeuser@nomos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel