Erstmalig veranstaltet die B. Braun-Stiftung einen Video-Award, der sich an alle Krankenpflegeschüler*innen richtet. Ganz im Sinne der Stiftungstradition geht es dabei um die Pflege und die Frage, wie diese in fünf Jahren aussehen wird. Alles, was die zukünftigen Pflegekräfte machen müssen, ist ein Video von maximal 2 Minuten zu drehen, mit folgendem Inhalt:

  • Wo sehen sich die zukünftigen Gesundheits- und Krankenpfleger*innen in fünf Jahren?
  • Wie sieht die Situation der Pflege in fünf Jahren aus?
  • Welche Pflege wollen sie in fünf Jahren machen?

Die Videos sollen mit einem iPhone, Android Handy oder einer Videokamera neueren Datums aufgenommen werden, damit die B. Braun-Stiftung sie auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichen kann. Das Video sollte im Querformat sein. Um die Gewinnervideos auf dem großen Bildschirm im Kongresssaal zu zeigen, ist das Format 16:9 und eine Auflösung von 1920×1080 notwendig. Einsendungen sind bis zum 1. Oktober möglich. Die Preisverleihung findet anlässlich der Fortbildung für Pflegende am 23. Oktober 2020 statt. Die drei Preise sind mit 1000, 500 und 200 € dotiert.

Die 42. Fortbildung für Pflegende wird dieses Jahr als Hybridveranstaltung in Kassel und als Web-Event geplant. Die Anmeldung ist möglich über die Webseite www.fortbildung-fuer-pflegende.de.

 

Über B. Braun-Stiftung

Die B. Braun-Stiftung mit Sitz in Melsungen sieht sich als Förderin der Medizin und des Gesundheitswesens mit nordhessischer Tradition. Sie wurde vor 53 Jahren von den damaligen Vorständen der B. Braun Melsungen AG, den Brüdern Otto und Dr. Bernd Braun, gegründet, um Krankenpflegepersonal und junge Ärzte in ihrer fachlichen Weiterbildung zu fördern. Auch heute unterstützt die Unternehmerfamilie die langfristige Entwicklung der Stiftung. Die B. Braun-Stiftung ist unabhängig und fördert Stipendien, Forschung und Veranstaltungen in der Gesundheitsversorgung. Sie engagiert sich zunehmend in Medizintechnik und Versorgungsforschung, unterstützt Start-ups und entwickelt kontinuierlich ihre Förderprogramme weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Stiftung
Stadtwaldpark 10
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 710
Telefax: +49 (5661) 7116-47
http://www.bbraun-stiftung.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
Pressereferentin
Telefon: +49 (5661) 71-3541
Fax: +49 (5661) 75-1647
E-Mail: andrea.thoene@bbraun-stiftung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel