Gemeinsamer Markenauftritt von Stiftung und Weingut
Timo Georgi, Mitglied des Vorstandes der Stiftung Kloster Eberbach: „Das frischere, moderne Logo passt zur Stärke unserer Marke, unseren ambitionierten Ideen für die Zukunft und unseren dynamischen Teams. Wir hoffen sehr, dass es bei allen Zielgruppen gut ankommt.“
Dieter Greiner, Geschäftsführer des Weingutes, ergänzt: „Die monatelange Handarbeit im Weinberg sowie der langjährige, schonende Ausbau haben sich diese noch hochwertigere und Lagen spezifizierte Darstellung verdient.“
Weine für die nächsten Dekaden
Chefönologin Kathrin Puff ist begeistert über die von ihr vinifizierten Spätburgunder Rüdesheimer Berg Schlossberg und Rüdesheimer Berg Rottland aus dem außergewöhnlichen Rotweinjahrgang 2018. „Meine Weinbauerfahrungen aus wärmeren Anbaugebieten hat mir die Möglichkeit gegeben, mit diesem warmen und trockenen Jahr herausragende Spätburgunder mit einer beeindruckend konzentrierten Fruchtaromatik herzustellen. Es sind Weine für die nächsten Dekaden geworden!“
Zwei Riesling-Lagen erstmalig als VDP. GROSSE GEWÄCHSE
Die Lagen Hochheimer Dompräsenz und der Steinberg wurden nie zuvor als „GG“ gefüllt.
Die Hochheimer Dompräsenz, deren Name von den einstigen Eigentümern, den Mainzer Dompräsenten stammt, bildet das Herzstück der Hochheimer Domdechaney. Kathrin Puff hat aus einem der wertvollsten Lagen Hochheims ein ausdrucksstarkes GG vinifiziert. Nach alter Tradition und mit großem Anspruch wurde der Wein im großen Holzfass vergoren und ausgebaut.
Exklusive Kisten für kostbaren Inhalt
Nur in limitierter Auflage sind die GG-Kisten erhältlich! Dahinter verbirgt sich eine vom Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. handgefertigte Holzkiste mit allen vier VDP.GROSSEN GEWÄCHSEN®, in der sich die Weine hervorragend für die nächsten Jahre lagern lassen.
Das ehemalige Zisterzienserkloster Eberbach im Rheingau ist ein magischer Ort, an dem Tradition und Zukunft, Begegnung und Dialog, Werte und Ideen eine Symbiose eingehen. Der Schutz und Erhalt dieses herausragenden Kulturdenkmals ist die Kernaufgabe der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach. Dazu gehören, neben dem aufwendigen Unterhalt und Betrieb der denkmalgeschützten Klosteranlage, die Förderung kultureller Projekte und die Öffnung für die breite Öffentlichkeit. Besucherinnen und Besucher im Kloster die Bedeutung von Kulturgut erlebbar zu machen und zukunftsrelevant zu vermitteln, ist das erklärte Ziel.
Parallel zur einmaligen Generalsanierung (begonnen im Jahr 1986) übertrug das Land Hessen 1998 die gesamte Liegenschaft Kloster Eberbach auf die öffentlich-rechtliche Stiftung, die seitdem die Mittel für die dauerhafte Erhaltung und für die laufenden Kosten der historischen Klosteranlage selbst erwirtschaften muss. Sie finanziert sich über Eintrittsgelder, Spenden, Führungen, Veranstaltungen, Miet- und Pachteinnahmen.
Der Stiftungsauftrag: Werte erhalten, Zukunft gestalten, Dialog fördern
Mehr Informationen: www.Kloster-Eberbach.de
Stiftung Kloster Eberbach
Kloster-Eberbach-Straße 1
65346 Eltville am Rhein
Telefon: +49 (6723) 9178111
Telefax: +49 (6723) 9178100
http://kloster-eberbach.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6723) 9178-111
E-Mail: Melanie.besecke@kloster-eberbach.de