Dreimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze! Die begehrten Goldmedaillen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gingen in diesem Jahr an die beckers bester Direktsäfte in den Sorten Ananas und Multi sowie den wohlschmeckenden Kirsch-Nektar. Silber gab es für die beckers Klassiker Orangensaft und Naturtrüber Apfel, für den Roten Traubensaft sowie für den Cranberry-Nektar mit seiner charakteristischen herben Note. Der Bananensaft wurde mit der Bronzemedaille prämiert.

Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunter-nehmens und Urenkel der Gründerin Bertha Becker, freut sich: „Wir sind stolz auf die Würdigung durch die DLG.“ Er ergänzt: „Unser Leitsatz lautet: Kompromisslose Qualität. Dafür geben wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue unser Bestes – auch in Corona-Zeiten.“ Neben der Produktqualität gehören der Verzicht auf Konservierungsmittel und Farbstoffe sowie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zur Firmenphilosophie des Saftherstellers aus Lütgenrode.

Die DLG unterzieht alljährlich die Frucht- und Erfrischungsgetränke einer sensorischen Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie und bewertet sie. Die Ergebnisse der sensorischen Analyse werden durch Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt.

Der gemeinnützige Verein mit Hauptsitz in Frankfurt fördert mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt in der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft weltweit und trägt dazu bei, die globalen Lebensgrundlagen nachhaltig zu sichern. Als offenes, internationales Netzwerk erarbeitet die DLG mit Experten aus aller Welt zukunftsorientierte Lösungen für die Herausforderungen der Branche.

Über die Beckers Bester GmbH

beckers bester ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor beinahe 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte herstellt und vertreibt. Heute wie damals stehen die Unverfälschtheit der Produkte, die Wünsche der Kunden sowie das Arbeiten im Einklang mit der Natur im Mittelpunkt. Das heißt: beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Dazu gehören der Einsatz von Ökostrom, eine CO²-neutrale Produktion, Dampferzeugung mittels eigenem Biomasseheizwerk sowie eigener Abwasseraufbereitung. "Wir wollen unsere Werte leben und erlebbar machen", betont Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel der Gründerin Bertha Becker. Der Firmensitz ist in Lütgenrode. Weitere Informationen unter: www.beckers-bester.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beckers Bester GmbH
Obere Dorfstraße 40
37176 Lütgenrode
Telefon: +49 (5503) 98580
Telefax: +49 (5503) 985852
http://www.beckers-bester.de

Ansprechpartner:
Jörg Schwarz
PR, Journalismus & Lyrik
Telefon: +49 (211) 3057-73
E-Mail: schwarz20@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel