Jedes Jahr aufs Neue kämpfen Absolventen einer handwerklichen Berufsausbildung um den Bundessieg in ihrem Gewerk. Viele müssen sich dabei auf mehreren Wettbewerbsstufen gegen die Konkurrenz behaupten: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessieger. Jährlich im Dezember werden über 130 Bundessieger vom ZDH feierlich geehrt. Die Schirmherrschaft über den Leistungswettbewerb hat seit 1951 der jeweils amtierende Bundespräsident.

Unter Einhaltung aller Auflagen, Bestimmungen, Sicherheits- und Hygieneanforderungen findet 2020 der 69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks statt. Die Festveranstaltung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) zum Abschluss des Wettbewerbsjahres ist aktuell als Präsenzveranstaltung geplant – allerdings immer im Kontext der weiteren Pandemieentwicklung. Der diesjährige Leistungswettbewerb in unserer Branche findet übrigens vom 9. bis zum 12. November 2020 an der Bundesfachschule in Niedersachswerfern statt.

Umso wichtiger ist es, die Sichtbarkeit des Wettbewerbs in der öffentlichen Wahrnehmung weiter auszubauen und zu intensivieren. Um dies zu erreichen und gleichzeitig eine zielgruppenspezifischere Ansprache (potentieller) Wettbewerbsteilnehmer/innen umzusetzen, hat der ZDH vier Bundessieger/innen aus 2019 ausgewählt, die die Gesichter und Botschafter unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Onlinekommunikation, Filme) des Wettbewerbs sein werden. Einer dieser vier PLW-Botschafter ist der 1. Bundessieger Mechatroniker für Kältetechnik 2019, Philipp Wörner.

Berichten werden diese PLW-Botschafter über ihre Motivation und Leidenschaft, ihren Erfolg und ihre Zukunft – unter anderem auf sog. Sharepic-Motiven für die Onlinekommunikation. Diese Sharepic-Motive stellen wir gerne allgemein zur Verfügung, jeweils für Facebook (Sharepic-Endung: FB) und Twitter (Sharepic-Endung:TW) – Hashtag #PLW.

Die ersten Sharepics zum Thema "Motivation" finden Sie hier: www.der-coolste-job-der-welt.de … unter der Überschrift "Fotos für Social Media". Die Sharepics über Leidenschaft, Erfolg und Zukunft erhalten wir in Kürze über den ZDH.

www.biv-kaelte.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks – BIV
Kaiser-Friedrich-Straße 7
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2433880
Telefax: +49 (228) 243388-20
http://www.biv-kaelte.de

Ansprechpartner:
Anja Hillmann
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (228) 243388-14
Fax: +49 (228) 243388-20
E-Mail: anja.hillmann@biv-kaelte.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel