Gaming- und Gadget-Themen sowie digitale Events stehen bei Influencern hoch im Kurs. Die Mehrheit zockt, und zwar mehrmals die Woche. Das hat eine Umfrage von HashtagLove unter 300 Meinungsmachern aus ihrem Netzwerk ergeben. Digitale Events sind für die Befragten zudem eine gute Alternative zu normalen Events, die auf Grund von Corona ausfallen müssen.

Der Großteil der befragten Influencer (92 Prozent) spielt Videogames. Knapp drei Viertel zudem mehr als einmal die Woche. Die meisten spielen am liebsten auf Konsolen (76 Prozent), gefolgt von Smartphones (66 Prozent). Trotz Online-Trend ist der Singleplayer mit 82 Prozent die beliebteste Gaming-Variante.

Die Meinungsmacher haben ein hohes Kaufinteresse an neuen Spiele-Konsolen. Die Hälfte will sich eine PlayStation 5 oder Xbox Series X kaufen. Außerdem legen drei Viertel Wert auf gutes Zubehör.

Digitale Events kommen bei Influencern gut an

Die Mehrheit (77 Prozent) begrüßt die Verlegung physischer Events ins Digitale und nehmen dies in Zeiten von Corona gerne als Alternative an. Lediglich 23 Prozent sagen, dass sie digitale Events nicht interessieren. "Das sind gute Nachrichten für die gamescom, das wichtigste Event der Branche", kommentiert Torsten Oppermann, Geschäftsführer von MSM.digital. "Die Veranstaltung findet in diesem Jahr komplett digital statt. Ich erwarte, dass sie dennoch nicht an Relevanz einbüßt und sicher auch auf dem digitalen Weg wieder zahlreiche Influencer erreichen wird."

Über HashtagLove

Die Full-Service-Influencer-Marketing-Plattform HashtagLove verbindet Marken mit mehr als 13.000 registrierten Mikro- und Makro-Influencern aller relevanten Social-Media-Kanäle. Brands können sich hier mit geeigneten Meinungsmachern vernetzen und Kampagnen buchen, die von HashtagLove individuell kuratiert, operativ umgesetzt und in Echtzeit reportet werden. Hierbei setzt HashtagLove neben individuellen Services für beide Seiten auf innovative Matching-Logik und intelligente Automatisierung. Über die Plattform wurden bereits über 300 reichweitenstarke, authentische Influencer-Kampagnen durchgeführt, unter anderem für das Kinder-Tablet Pebble Gear und den Gaming-Hardware-Anbieter Turtle Beach. Seit Mai 2020 gehört HashtagLove zur Omni-Channel-Marketing-Agentur MSM.digital.

Über die MSM Digital Group GmbH

MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing. Sie unterstützt Marken dabei, ihre Produkte und Leistungen entlang aller Kontaktpunkte der Customer Journey zu inszenieren und bekannter zu machen und die Kundenbindung langfristig zu stärken. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche digitale Kommunikation (MSM.digital Communications), digitale Transformation im Handel, POS-Marketing (MSM.digital Channel Marketing), Experiential-Marketing und Retail-Staffing (MSM.digital Brandmates), Technologie-Entwicklung für Web und App (MSM.digital Technology Systems) sowie Augmented- und Virtual-Reality-Lösungen (MSM.digital AR/VR Labs). Für starke Kampagnen kombiniert MSM.digital unitübergreifend Kommunikationskanäle wie PR, Social-Media- und Influencer-Marketing, E-Commerce-Inszenierungen und Erlebniswelten am POS. MSM.digital betreibt zudem mit www.hashtaglove.de eine der größten Influencer-Plattformen Deutschlands mit über 13.000 Influencern. Die Agenturgruppe beschäftigt zurzeit 95 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Lübeck, Nürnberg, Stockholm und Pune/Indien. Zu den Referenzkunden zählen führende Marken wie AEG, AVM, BANDAI NAMCO, Electrolux, Electronic Arts, Facebooks Oculus, Microsoft, Samsung und Warner Bros. www.msm.digital

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSM Digital Group GmbH
Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
Telefax: +49 (451) 3050-988
http://www.msm.digital

Ansprechpartner:
André Nobielski
Account Executive
Telefon: +49 (451) 16083-5004
E-Mail: andre.nobielski@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel