Francotyp-Postalia und die Internetplattform forum handwerk digital unterstützen Handwerksbetriebe ab sofort gemeinsam auf ihrem Weg in die Digitalisierung. FP berät Handwerker im Bereich der Cloud Telefonie und bietet ihnen sichere und unkomplizierte Lösungen.

Jeder zweite deutsche Handwerksbetrieb sieht die Digitalisierung als Herausforderung. Das zeigt eine repräsentative Studie vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und dem Digitalverband Bitkom1. Um auf dem Markt zu bestehen, müssen sich Betriebe auf lange Sicht mit digitalen Lösungen auseinandersetzen und diese in ihre Geschäftspraxis integrieren. Dabei erhalten sie ab sofort Unterstützung von Francotyp-Postalia (FP), Experte für sichere digitale Kommunikation, und dem forum handwerk digital (fhd).

Das fhd informiert Handwerksbetriebe auf seiner Internetplattform über digitale Lösungen und ihren Nutzen. Eine der digitalen Lösungen, die Handwerksbetriebe zur Umstellung ihres Betriebs nutzen können, ist die Cloud Telefonie von FP. Im Rahmen der Kooperation mit dem fhd steht der FP-Konzern Handwerkern als starker Partner für sichere digitale Kommunikationsprozesse zur Seite. Er berät sie zum Thema Voice over Internet Protocol (VoIP) und zur Nutzung einer IP-Telefonanlage.

Mobiler und flexibler dank Cloud Telefonie
Mit der Cloud Telefonie erhalten Handwerksbetriebe eine zukunftssichere Alternative zu einem analogen Telefonanschluss. Bei der Umstellung auf eine IP-Telefonanlage werden alle Kommunikationskanäle digital über das Internet zusammengeführt. Dies bietet Handwerksbetrieben eine einheitliche und sichere ITInfrastruktur und bereitet sie auf steigende Anforderungen an Mobilität und Flexibilität vor. Die VoIP Lösungen von FP werden in Rechenzentren in Deutschland betrieben, womit höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden. Zusätzlich können Handwerksbetriebe mit einer virtuellen IP-Anlage langfristig Kosten einsparen, weil Updates und die technische Wartung durch die Provider erfolgen.

„Die Digitalisierung sichert Handwerksbetrieben auf lange Sicht ihre Existenz. Es ist uns wichtig, sie als starker Partner für sichere digitale Kommunikationsprozesse zu unterstützen“, sagt Stefan Huth, Leiter Marketing & Inside Sales bei FP. Auch Simone Emmerling, Leitung des fhd, ist glücklich über die Zusammenarbeit: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Handwerk digital und zukunftsfähig zu machen. Wir freuen uns, dass wir dabei auf die digitale Expertise eines Traditionsunternehmens wie FP zählen können.“

Sichere digitale Lösungen von FP
FP bietet ein breites Portfolio an sicheren digitalen Kommunikationslösungen, die Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. So können beispielsweise mit der plattformbasierten Signaturlösung FP Sign Dokumente und Verträge digital signiert und sicher mit Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Auch bietet die innovative Software die Möglichkeit, die Dokumente rechtskonform und innerhalb weniger Minuten von mehreren Empfängern gegenzeichnen zu lassen.

1https://www.zdh.de/…
gitalesHandwerk_V5.pdf

Über die Francotyp-Postalia Holding AG

Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse (FP = "Sichere digitale Kommunikation"). Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen "Software/Digital", "Frankieren und Kuvertieren" sowie "Mail Services" digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden sowie Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung und Konsolidierung von Geschäftspost. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 210 Mio. Euro. FP ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von mehr als zwölf Prozent und verfügt im Digitalbereich über einzigartige, hochsichere Lösungen für das Internet der Dinge (IoT/IIoT) sowie für digitale Signaturen von Dokumenten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fp-francotyp.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Francotyp-Postalia Holding AG
Prenzlauer Promenade 28
13089 Berlin
Telefon: +49 (800) 3726268
Telefax: +49 (1805) 344214
http://www.francotyp.de

Ansprechpartner:
Karl R. Thiel
Leitung Brand-PR
Telefon: +49 (30) 220660-123
E-Mail: kr.thiel@francotyp.com
Josephine Gallée
Junior Consultant | Technology & TIME
Telefon: +49 (40) 899699-245
Fax: +49 (40) 899699-30
E-Mail: josephine.gallee@fischerappelt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel