Der französische Hersteller EOZ SECME bietet ein kleines, aber sehr kundenspezifisches Sortiment an elektromechanischen Komponenten und liegt damit genau richtig.

Mit der Erfahrung von fast hundert Jahren gehört das französische Unternehmen EOZ zu den führenden Herstellern elektromechanischer Komponenten wie Hebelschaltern, Kommutatoren oder Miniaturtasten. Für seine Kunden bietet EOZ dabei zwar ein kleines, dafür aber kundenspezifisch sehr breites Sortiment an Produkten „made in France“ an.

Erfahrung aus fast 100 Jahren

Für EOZ beginnt die Geschichte schon mit der Gründung von SECME 1932. SECME gehört zu den ältesten Unternehmen, das auf die Produktion von elektromechanischen Komponenten spezialisiert ist. Einsatzbereiche dieser Teile sind überwiegend die gewerbsmäßige Elektronik, Zivil- und Militärluftfahrt, Telekommunikation und die industrielle Elektronik.

Mit dem Aufkauf des Unternehmens SECME durch EAO im Jahr 1995 wurde schließlich der Grundstein für die anpassbare Tastatur M.series gelegt. Drei Jahre später folgte die Axess Serie, die eine flache Version der M.series ist und zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens zählt.

2010 kam schließlich EOZ SAS ins Spiel. Nach dem Aufkauf der Teilsegmente von EAO und der Gründung der EOZ SECME GmbH ist EOZ nun fest mit SECME und seiner Entwicklung verbunden. Somit steht auch EOZ für die Expertise, die SECME über 90 Jahre lang aufgebaut hat.

Qualität made in France

Die Produkte von EOZ SECME, das auf den Markt der Mensch-Maschine-Schnittstellen spezialisiert ist, lassen sich in die fünf strategischen Bereiche

  • Hochresistente Tastaturen,
  • Schalter,
  • Bauteile für die PCB-Bestückung,
  • Kundenspezifische Lösungen und
  • Zubehör

einteilen. Unabhängig davon legt EOZ SECME bei jedem seiner Produkte auf höchste Qualität „made in France“. Deshalb unterlaufen die Komponenten regelmäßigen Kontrollen und entsprechen den vorgegebenen ISO-Normen. Und auch mit kundenspezifischen Anforderungen sind Interessenten bei EOZ SECME an der richtigen Adresse. Der französische Hersteller bietet neben seinem Sortiment nämlich auch kundenspezifische Entwicklungen von Maschinen und Produkten an. Die in großen Mengen hergestellten Produkte werden dabei in automatisierten Montageanlagen gefertigt, kleinere Serien hingegen per Hand hergestellt.

Positiver Ausblick in die Zukunft

Trotz der erfolgreichen Vergangenheit richtet EOZ SECME seinen Blick vor allem in die Zukunft. Mit Technologien wie Cobots und 3D-Drucker steigt das Unternehmen neben der Produktion von elektromechanischen Komponenten nämlich auch in zukunftsträchtige Bereiche ein und macht sich hier einen Namen. Die Entwicklung neuer Produkte und somit auch die Zukunft von EOZ SECME sind damit sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über den französischen Hersteller unter www.eozonline.com.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EOZ SECME GMBH
Lebacher Str. 4
66113 Saarbrücken
Telefon: +49 (89) 6662949-0
Telefax: +49 (89) 6662949-50
http://www.eozonline.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel