Frische Lebensqualität
Ständige Achselnässe und Schweißgeruch wirken sich besonders bei PatientInnen mit einer Hyperhidrose, einer übermäßigen Schweißproduktion, negativ auf das Wohlbefinden aus. Selbstwertgefühl und auch soziale Bindungen können darunter leiden und die Lebensqualität stark beeinflussen. Damit ist jetzt Schluss!
Neue revolutionäre Technik
Mit miraDry® ist ein innovatives Verfahren auf den Markt gekommen, welches eine Schweißdrüsenentfernung ohne OP ermöglicht. Die minimal-invasive Behandlung dauert eineinhalb Stunden und basiert auf dem Einsatz thermischer Energie. Nachdem die Schweißdrüsen mithilfe eines Tests lokalisiert und die Achseln an den entsprechenden Stellen örtlich betäubt werden, erfasst ein Applikator mit thermischer Energie das markierte Areal Punkt für Punkt und saugt die Haut leicht an, um die Energiezufuhr zu sichern. Die in das Gewebe geleiteten Thermowellen führen anschließend zu einer kurzen, intensiven Hitze mit der die Schweißdrüsen und ihre Versorgungsnerven nachhaltig zerstört werden.
Dank der Kontaktkühlung wird die Hautoberfläche aber geschützt, sodass es hier nicht zu Verbrennungen kommen kann. Die Behandlung erfolgt somit schmerzfrei und ohne unschöne Vernarbungen, wie sie bei operativen Eingriffen oft die Folge sein können. PatientInnen haben keine Ausfallzeiten und sind danach sofort wieder gesellschaftsfähig. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Auch die lästigen Achselhaare bleiben aus – eine perfekte Kombination!
Weltweit wurden bereits mehr als 100.000 Behandlungen durchgeführt. Für Facharzt und Klinikleiter Holger Fuchs hat miraDry® die Behandlung übermäßiger Schweißbildung revolutioniert. Für ihn ist klar: „Das ist die heißeste Methode des Sommers!“
HF Praxis Klinik Pöseldorf GmbH
Lehmweg 17
20251 Hamburg
Telefon: +49 (40) 80040400
Telefax: +49 (40) 800404029
http://www.klinik-poeseldorf.de
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (40) 80040400
Fax: +49 (40) 800404029
E-Mail: info@klinik-poeseldorf.de
ursula reimers consulting & communications
Telefon: +49 (40) 349946-10
E-Mail: u.reimers@rcuc.de