Heiße Tage, großes Schwitzen! Dabei können Schweißflecken und unangenehmer Geruch einem unbeschwerten Sommer im Wege stehen. Doch es gibt eine Lösung: Das aus den USA importierte miraDry-Verfahren® stoppt die Schweißbildung im Achselbereich mittels thermischer Energie – und zwar nicht nur temporär, sondern für den Rest des Lebens! Als einer der ersten Anbieter in Deutschland kann die Praxisklinik Pöseldorf in Hamburg auf durchweg positive Behandlungsergebnisse verweisen.

Frische Lebensqualität

Ständige Achselnässe und Schweißgeruch wirken sich besonders bei PatientInnen mit einer Hyperhidrose, einer übermäßigen Schweißproduktion, negativ auf das Wohlbefinden aus. Selbstwertgefühl und auch soziale Bindungen können darunter leiden und die Lebensqualität stark beeinflussen. Damit ist jetzt Schluss!

Neue revolutionäre Technik

Mit miraDry® ist ein innovatives Verfahren auf den Markt gekommen, welches eine Schweißdrüsenentfernung ohne OP ermöglicht. Die minimal-invasive Behandlung dauert eineinhalb Stunden und basiert auf dem Einsatz thermischer Energie. Nachdem die Schweißdrüsen mithilfe eines Tests lokalisiert und die Achseln an den entsprechenden Stellen örtlich betäubt werden, erfasst ein Applikator mit thermischer Energie das markierte Areal Punkt für Punkt und saugt die Haut leicht an, um die Energiezufuhr zu sichern. Die in das Gewebe geleiteten Thermowellen führen anschließend zu einer kurzen, intensiven Hitze mit der die Schweißdrüsen und ihre Versorgungsnerven nachhaltig zerstört werden. 

Dank der Kontaktkühlung wird die Hautoberfläche aber geschützt, sodass es hier nicht zu Verbrennungen kommen kann. Die Behandlung erfolgt somit schmerzfrei und ohne unschöne Vernarbungen, wie sie bei operativen Eingriffen oft die Folge sein können. PatientInnen haben keine Ausfallzeiten und sind danach sofort wieder gesellschaftsfähig. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Auch die lästigen Achselhaare bleiben aus – eine perfekte Kombination!

Weltweit wurden bereits mehr als 100.000 Behandlungen durchgeführt. Für Facharzt und Klinikleiter Holger Fuchs hat miraDry® die Behandlung übermäßiger Schweißbildung revolutioniert. Für ihn ist klar: „Das ist die heißeste Methode des Sommers!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HF Praxis Klinik Pöseldorf GmbH
Lehmweg 17
20251 Hamburg
Telefon: +49 (40) 80040400
Telefax: +49 (40) 800404029
http://www.klinik-poeseldorf.de

Ansprechpartner:
Daniela Fuchs
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (40) 80040400
Fax: +49 (40) 800404029
E-Mail: info@klinik-poeseldorf.de
Ursula Reimers
ursula reimers consulting & communications
Telefon: +49 (40) 349946-10
E-Mail: u.reimers@rcuc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel