Die durch die Pandemie ausgefallenen Rennen der Elektrorennserie Formel E werden am 5. und 6., 8. und 9. sowie am 12. und 13. August 2020 auf dem Flughafengelände Berlin Tempelhof nachgeholt. Die Rennen werden mit jeweils unterschiedlichen Streckenvarianten ohne Zuschauer an der Strecke und mit kleineren Boxenteams gefahren. Würth Elektronik, seit der ersten Saison als Technologiepartner des Teams Audi Sport ABT Schaeffler dabei, wünscht Weltmeister Lucas di Grassi und dem neuen Fahrer René Rast viel Erfolg beim Rennfinale in Berlin.

„Unsere Fans wären bei dieser Serie von Heimrennen sehr gerne dabei gewesen. Mehr denn je zählt jetzt ein starker Zusammenhalt im Team, da die Covid-19-Regulierungen nur eine begrenzte Anzahl an Teammitgliedern zulassen. So muss jeder Einzelne zusätzliche Aufgaben und mehr Verantwortung übernehmen. Da ähnelt die Arbeit an der Rennstrecke der in unserem Unternehmen. Auch dort ist in Pandemie-Zeiten ein starker Zusammenhalt wichtiger denn je, um die reibungslose Belieferung unserer Kunden zu gewährleisten und Neuentwicklungen voranzutreiben“, sagt Alexander Gerfer, CTO bei der Würth Elektronik eiSos Gruppe.

„Wir sind in den letzten Monaten zwar keine Rennen gefahren, aber entwicklungstechnisch wird bereits mit Hochdruck am System für die Saison 7 gearbeitet. Hier bringen wir wieder viel Know-how ein, bauen innovative und praxisorientierte Lösungen auf. Mit unserer Technologiepartnerschaft in der Formel E sichern wir Fortschritte in der Mobilität für uns alle“, sagt Oliver Opitz, Vice President der Division Wireless Connectivity & Sensors Division und Technical Coordinator Formula E bei Würth Elektronik eiSos.

Neuer Fahrer: René Rast

René Rast, mehrmaliger Weltmeister in der DTM und langjähriger Werksfahrer von Audi Sport, ersetzt den ausgeschiedenen Fahrer Daniel Abt. Sein Teamkollege ist Lucas di Grassi, der erfolgreichste Pilot der Serie mit 31 Pokalen und einem Weltmeistertitel in der dritten Saison. Di Grassi rangiert derzeit auf Platz 5 mit einem in den letzten Rennen noch einholbaren Abstand von 29 Punkten auf Platz 1.

Das Pandemie-Hygienekonzept der Formel-E-Rennserie lässt keine Zuschauer, keine Medienvertreter, keine VIP-Gäste oder Sponsoren auf dem Gelände zu. Zudem sind die Rennteams auf 19 Personen plus zwei Fahrer beschränkt. Fans der Elektrorennserie können per Fernsehübertragung mitfiebern.

Das Engagement von Würth Elektronik

Würth Elektronik versteht sich als entwickelnder Partner der Elektronikindustrie, Förderer innovativer Start-ups und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Unter dem Motto „WE speed up the future“ pflegt das Unternehmen eMobility-Technologiepartnerschaften mit dem Team Audi Sport ABT Schaeffler sowie dem E-Super-Bike-Team der University of Nottingham, der Studenteninitiative Sonnenwagen Aachen e. V. und mehreren Formula Student Teams.

Über die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.

Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formula-Student-Rennserie zeigt das Unternehmen seine Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com).

Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 822 Millionen Euro erwirtschaftet.

Würth Elektronik: more than you expect!

Weitere Informationen unter www.we-online.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de

Ansprechpartner:
Sarah Hurst
Telefon: +49 (7942) 945-5186
Fax: +49 (7942) 945-5190
E-Mail: Sarah.Hurst@we-online.de
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel