Manchmal scheint das Leben ein kunstvolles Bauwerk aus Zufällen zu sein. Es fügt sich zusammen aus den Kontakten zu Menschen, die einem tagtäglich begegnen, einprägsamen und prägenden Erfahrungen bis hin zu Schicksalsschlägen. Mit diesen Gedanken beschäftigt sich Rainer Grebe in seinem Roman „Lebens-Abschnitte – Nichts ist zu Ende“ (ISBN 978-3-957162533, Verlag Kern). Er erzählt von Max aus Berlin. Max‘ Leben besteht aus Höhen und Tiefen, ist voll mit Liebe und Freundschaft – ohne dass sich Max dessen immer bewusst ist – ist aber auch nicht frei von Rückschlägen und Dramen. Max verliert sich und den Glauben an die Liebe, doch findet beides wieder, zu einem Zeitpunkt, zu dem er damit nicht gerechnet hätte. Wie uns die „zufälligen“ Begegnungen im Leben prägen, wie Reisen uns formen, und wie Schicksalsschläge nicht das Ende bedeuten müssen, erzählt Grebe in einem unaufgeregten und dennoch fesselnden Stil und spricht damit ein breites Publikum an.

Rainer Grebe veröffentlicht mit „Lebensabschnitte – Nichts ist zu Ende“ seinen ersten Roman im Verlag Kern. Der gebürtige Berliner, Jahrgang 1941, erzählt wunderbar unkompliziert und fesselnd zugleich eine Lebensgeschichte, die so realitätsnah ist, dass die persönliche Identifikation ganz leicht fällt. Zuvor brachte er bereits „Grenzgänger“ heraus, eine Sammlung von Kurzgeschichten.

Hinfallen – aufstehen –  weitermachen: In „Umwege“ macht Walter Kehr mit der Biografie eines „Stehaufmännchens“ Mut, nach Rückschlägen nicht aufzugeben. Sein Protagonist Roland Spitzacker blickt als Rentner auf 30 Jahre Leben in der DDR und gut 30 Jahre im wiedervereinigten Deutschland zurück. Im Arbeits- und Berufsleben ebenso wie seiner Privatsphäre musste er mitunter ziemlich schmerzhafte Rückschläge einstecken. Doch so oft er auch hinfiel, er stand immer wieder auf und bezeichnet sich deshalb selbst als Stehaufmännchen. Er möchte den Menschen, die nach Schicksalsschlägen nicht mehr an das Gute im Leben glauben, Mut und Hoffnung machen.

Mit dem biografischen Buch „Umwege – Erinnerungen eines Stehaufmännchens“ (ISBN 978-3-95716-183-3) schildert der Erfurter Autor Walter Kehr einen Lebensweg, der alles andere als geradlinig verlief. Ob im  politischen Engagement, bei der beruflichen Arbeit in der Gastronomie oder im Liebes- und Eheleben, folgten auf Zeiten des Glücks und Erfolgs immer wieder Tiefpunkte und Nackenschläge. Trotzdem hat Spitzacker seinen Optimismus nicht verloren.

Alle Bücher sind auch als E-Book erhältlich. Alle Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de/shop/ schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden.  Natürlich kann man die Titel des verlag-kern.de auch im Buchhandel vor Ort und online erwerben.

           

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 4656390
http://www.verlag-kern.de

Ansprechpartner:
Ines Rein-Brandenburg
PR
Telefon: +49 (3677) 4656390
E-Mail: kontakt@verlag-kern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel