BILD gewinnt in vielen großen deutschen Städten an Auflage und Marktanteilen. Das zeigt die Verbreitungsanalyse (VA) der IVW für 2020, die alle zwei Jahre in allen deutschen Gemeinden durchgeführt wird. Insgesamt konnte BILD konnte über die relevanten Metropolen Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig und Dresden hinweg für die VA die verkaufte Auflage um 1,4 Prozent steigern.

Großer Gewinner ist BILD in Frankfurt: Mit einem regionalen Marktanteil von 39,8 Prozent (plus 16,1 Prozentpunkte im Vergleich zu 2018) steht BILD klar auf Platz 1 bei den Lesern in der Metropole am Main. Starke Zugewinne erzielte Deutschlands größte Tageszeitung auch in München und liegt mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent und einer Steigerung um 4,8 Prozentpunkte auf Platz 3.

In Hamburg ist BILD klar auf Platz 2 in der Gunst der Leser und konnte mit plus 4,8 Prozentpunkten den Marktanteil auf 30 Prozent in 2020 verbessern. Die Auflage entwickelte sich an der Elbe mit 62.661 Exemplaren (plus 0,3 Prozent) stabil.

Doppelt gut platziert ist BILD in Berlin. In der Hauptstadt verbesserte sich Berlins größte Boulevardzeitung B.Z. mit 68.653 Exemplaren bei den Marktanteilen im Vergleich zu 2018 auf Platz 2 (plus 6 Prozentpunkte) und BILD Berlin-Brandenburg auf Platz 4 (plus 3 Prozentpunkte).

Auch in Köln (plus 1,1 Prozentpunkte), Stuttgart (plus 0,4 Prozentpunkte), Hannover (plus 4,0 Prozentpunkte) und Leipzig (plus 1,0 Prozentpunkte) steht BILD bei den Lesern weiter auf Platz 2 bei den Marktanteilen, bei regional unterschiedlicher Auflagenentwicklung (Hannover plus 10,3 Prozent). In Düsseldorf verbesserte BILD den Marktanteil um 2,3 Prozentpunkte und steht auf Platz 3, in Dresden mit leichten Verlusten (minus 1,5 Prozentpunkte) auf Platz 4 im Vergleich zu 2018.

Andreas Conradt, stellvertretender Verlagsleiter BILD-Gruppe, BILD Regional & B.Z.: „BILD gewinnt in vielen deutschen Städten deutlich an Marktanteilen hinzu. Die VA 2020 zeigt, dass Deutschlands größte Tageszeitung stark in den Metropolen ist und für unsere regionalen Werbepartner das ideale Medium, um die Leser in den großen deutschen Städten gezielt zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel