Das Münchner Modeunternehmen HALLHUBER relauncht seinen neuen Online Shop und startet zudem die Zusammenarbeit mit einem neuen Logistikpartner. Hochwertig und kundenorientiert sorgt der neue Shop mit vielen Optimierungen für ein kundenzentriertes Premium-Shoppingerlebnis mit hoher Benutzerfreundlichkeit.

Zu den Neuerungen zählen das Full-Responsive-Design mit einem klaren Mobile-First-Ansatz, der das Einkaufen via mobiles Endgerät perfektioniert. Mit der Quick-Shop-Funktion legt die Kundin einen gewünschten Artikel direkt in den Warenkorb, ohne den Schritt über die Produktinformation machen zu müssen. Größere Produktbilder sowie ein optimiertes Suchfeld und mehr Filterfunktionen erleichtert das Finden des Lieblingsteils, indem die Artikel individuell nach Anlass, Farbe, Muster, Preis, Material und Länge sortiert werden können. Neu ist zudem der Verfügbarkeitsalarm, eine automatische Benachrichtigung, wenn der gewünschte Artikel wieder in der passenden Größe lieferbar ist. Darüber hinaus kann die Ware ab sofort auf den Aspekt der Nachhaltigkeit gefiltert werden – ganz nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen. Neben größeren Produktbildern sorgen auch Bewegtbilder sowie die breitere Ausspielung der Kollektionen, Trends, Anlässe und die Shop-the-looks für mehr Inspiration beim Shopping. Die Anreicherung des Online Shops durch interessanten und inspirierenden Content wird zusätzlich durch die Integration des HALLHUBER Styleblogs in Form eines Magazins ermöglicht.

Neues, effektives Shopsystem

Die Optimierungen im Frontend wurden durch große Veränderungen im Backend begleitet: Das neue Shopsystem iSHOP von novomind bietet ein einfaches und effektives Shop Management und erfüllt die Ansprüche des modernen Omnichannel-Commerce von HALLHUBER. Die E-Commerce-Agentur creativestyle hat diesen Optimierungsprozess unterstützt und begleitet. Für die grafische Gestaltung des neuen Online Shops war die Agentur für Digital Design, Büro112, zuständig. Im Vordergrund stand, ein Look-and-feel mit Premium-Charakter zu erschaffen, das schlicht und gleichzeitig funktional allen Ansprüchen der HALLHUBER Kundinnen gerecht wird.

Neuer, starker Logistikpartner

Mit der Wahl eines neuen Logistikpartners, investiert HALLHUBER zudem in eine stabile, unabhängige und zukunftsorientierte Infrastruktur. Der Full Service Logistikdienstleister FIEGE bietet effiziente Strukturen und die geeignete Funktionalität, unter anderem für eine sehr zuverlässige und schnelle Lieferung. Die Implementierung macht es HALLHUBER möglich Schritt für Schritt weitere Länder ins Portfolio aufzunehmen sowie die verschiedenen Kanäle zusammenzuführen.

„Wir haben für den Relaunch ein leistungsstarkes Set-up gewählt, mit dem wir bereit sind weiter zu wachsen“, sagt Andrea Wunschel, Director Online bei HALLHUBER. „Neben der Schnelligkeit in der Lieferung und der Warenverfügbarkeit leistet die Benutzerfreundlichkeit der Website sowie die Inspiration einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des E-Commerce. Der neue Online Shop spiegelt die Bedürfnisse der HALLHUBER Kundin wider und beschert ihr vor allem auch in der mobilen Nutzung ein emotionales Einkaufserlebnis.“

Der HALLHUBER Online Shop ist neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in den Benelux- Ländern, Irland und Italien verfügbar. Weitere Länder werden nach und nach folgen.

„Der Relaunch des HALLHUBER Online Shops ist ein zentraler Baustein zur Stärkung der Marktposition von HALLHUBER im „Bridge-to-Premium“-Sektor. Mit dem neuen Shop bauen wir unser einheitliches Omnichannel-Konzept, das den Online Shop mit unseren Stores verbindet, weiterhin aus.“, sagt Rouven Angermann, CEO von HALLHUBER. „Zudem bildet das neue Logistikkonzept die Basis für unser weiteres Wachstum.“

Der strategische Fokus der Marke liegt auf der Ausrichtung aller Geschäftsfelder und Prozesse auf das bestehende, vertikale Geschäftsmodell und der konsequenten Umsetzung der Omnichannel-Strategie. Ziel ist es, die Marktbedeutung von HALLHUBER in Hinblick auf die Werte der Marke – stilweisend, premium feel, feminin und nahbar – konsequent zu untermauern und den Erwartungen der HALLHUBER Kundin, im „New Normal“ nachhaltig gerecht zu werden.

HALLHUBER startete im September 2011 mit dem Online-Geschäft. Im Geschäftsjahr 2018/19 (1.11.18 – 31.10.19) wurden 15 % des Gesamtumsatzes online erwirtschaftet. Ziel ist es, den Online-Anteil im nächsten Geschäftsjahr signifikant zu steigern.

Über die Hallhuber GmbH

Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet eine einzigartige Auswahl an Ready-to-wear-Artikeln, Accessoires, Taschen und Schuhen, um individuelle Looks zu kreieren. Das Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail bis zu 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen pro Jahr.

Umweltbewusstes Handeln sowie der kontinuierliche Ausbau nachhaltiger Wege ist Teil der Firmenphilosophie. HALLHUBER arbeitet jeden Tag daran, die Produkte verantwortungsvoll zu sourcen und herstellen zu lassen. 60 Prozent der Ware wird bereits in Europa produziert. Das Unternehmen verpflichtet seine Lieferanten zu einer Produktion unter ethisch und ökologisch korrekten Bedingungen, stützt sich auf ein zuverlässiges, global etabliertes Lieferantennetz und kann dank des vertikalen Geschäftsmodells schnelle und reibungslose Prozesse garantieren.

HALLHUBER vertreibt sein Sortiment exklusiv in knapp 380 Stores und Verkaufsflächen (Stand 01.01.2020) in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Polen, Großbritannien und Irland sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Im Geschäftsjahr 2018/19 (1.11.18 – 31.10.19) lag der Umsatz bei 198 Millionen Euro. Geschäftsführer sind Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hallhuber GmbH
Taunusstr. 49
80807 München
Telefon: +49 (89) 3562410
Telefax: +49 (89) 3590466
https://www.hallhuber.de

Ansprechpartner:
Antonia Bruske
Telefon: +49 (89) 356241-16
E-Mail: presse@hallhuber.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel