Eine der größten Herausforderungen auf dem Weg zu einer vernetzten Zukunft mit intelligenten Geräten ist die praktisch überall auftretende Latenz, also die Verzögerung der Datenverarbeitung und -übertragung. Bei so vielen verbundenen Geräten, die so viele Daten generieren, werden Netzwerke überlastet, was das weitere Wachstum des IoT erheblich behindert. Der beste Weg, um dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Rechenleistung in den Bereich Edge Computing und die vielen Geräte zu verlagern, die dort arbeiten, anstatt alle Daten zur weiteren Verarbeitung an die Cloud zu senden.

Die KI-Beschleunigerkarten von Innodisk ermöglichen eine bis zu 30-fache Leistungssteigerung der Edge-Computing-Systeme. Sie sind mit Movidius™ Myriad™ X-Vision-Processing Unit (VPU) der dritten Generation von Intel® ausgestattet. Dabei unterstützen sie die beliebtesten Deep-Learning-Frameworks über das OpenVINO™-Toolkit, einschließlich Caffe, TensorFlow und MXNet. Die VPU wurde speziell für neuronale Netzwerkinterferenzen entwickelt und eignet sich daher für eine Vielzahl von AI-Edge-Computing-Anwendungen wie die Gesichtserkennung, die Erkennung von Fahrzeugkennzeichen und viele weitere Bildverarbeitungsanwendungen, wo schnelle Prozesse erforderlich sind. Laut Innodisk sind Leistungssteigerungen bis zu 3000% möglich.

Weitere Informationen unter www.innodisk.com.

 

Über Innodisk Europe B.V.

Innodisk Corp. ist führender Anbieter von industriellen Embedded-Flash- und Speicherlösungen mit Fokus auf die Branchen Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Überwachung, Kommunikation und Servertechnologie. Ziel ist die Integration aller Komponenten zu einer Gesamtlösung. Das Headquarter ist in New Taipei City, Taiwan ansässig. Weltweit beschäftigt Innodisk annähernd 500 Mitarbeiter. Die europäische Niederlassung ist in Eindhoven, Niederlande.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel