Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland ist nicht nur für Spaß und Action bekannt, sondern auch für ungewöhnliche Ideen im Park. Im Juli startet der Park mit einer Aktion für den guten Zweck und gegen die Ressourcenverschwendung von PET-Plastikflaschen. Denn Pfandflaschen können im Park demnächst in ganz besonderen Tonnen gesammelt werden. Das Pfandgeld wird im Anschluss einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Die neuen PET-Pfandflaschen Tonnen, so genannte PETman, finden FORT FUN Besucher demnächst im gesamten Park verteilt. Die fröhlich bunten Behälter sollen fleißig mit PET-Pfandflaschen gefüttert werden. Ziel der Aktion ist es, die Pfandflaschen wieder in den Kreislauf zurückzuführen und nicht in den normalen Müllbehältern ungenutzt verschwinden zu lassen. Der besondere Clou an dieser Aktion ist allerdings, dass das Geld für die Pfandflaschen für einen guten Zweck gespendet wird. Ein auf den PETman aufgedruckter QR-Code zeigt einem direkt an, welcher wohltätige Zweck aktuell unterstützt wird. „Wir sind stolz, diese besondere Aktion bei uns im Park vorzustellen. Die Sammlung der PET-Flaschen kommt nicht nur der Umwelt zu Gute, auch Bikers Against Child Abuse (B.A.C.A.) profitieren von dem Pfandgeld“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering. Die Organisation macht sich stark für Kinder, die sexuellem Missbrauch zum Opfer gefallen sind.

Weitere Infos zur Pfandaktion finden Besucher auf FORTFUN.de/pfandspende und alles rund um die Themen angepasste Öffnungstage & Einlasszeiten, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen auf der FORT FUN Facebook Seite oder FORTFUN.de.

Über die FORT FUN GmbH

Seit nunmehr 48 Jahren gibt es das FORT FUN Abenteuerland. Anziehungspunkt für die Besucher sind nicht nur die außergewöhnlichen Fahrgeschäfte, die laufend nach höchsten Sicherheitsstandards geprüft werden. Auch die Lage in den Bergen mitten im Herzen des Sauerlands mit seiner waldreichen Umgebung macht FORT FUN zu etwas Besonderem. Rund 200 Mitarbeiter sind in dem Park beschäftigt und sorgen sich um das Wohlergehen der Besucher. Das FORT FUN Abenteuerland ist ein Unternehmen der Looping Gruppe, ein führender Betreiber von Vergnügungsparks in Europa. Es ist die Adresse für Freizeitspaß im Sauerland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORT FUN GmbH
Aurorastraße
59909 Bestwig / Sauerland
Telefon: +49 (2905) 81123
Telefax: +49 (2905) 811-18
http://www.fortfun.de

Ansprechpartner:
Dijamant Neziraj
Manager Marketing, Sales & PR
Telefon: +49 (29) 0581-0
Fax: +49 (29) 05811-18
E-Mail: presse-info@fortfun.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel