Am Samstag, dem 11. Juli ist es soweit: Die diesjährigen Greifenstein-Festspiele des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz werden mit der Wiederaufnahme des Kinderstücks „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ eröffnet. Acht Wochen lang, bis zum 6. September, wird das Ensemble – unter besonderen und ungewohnten Bedingungen – auf der Naturbühne in Ehrenfriedersdorf Theater spielen.

Auf Europas schönster Felsenbühne stehen in diesem Sommer drei Premieren und zwei Wiederaufnahmen auf dem Programm: Otfried Preußlers „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ mit Leander de Marel in der Titelrolle macht am Samstag, dem 11. Juli den Anfang. Am Sonntag, dem 12. Juli folgt die erste Premiere am Nachmittag: das Operetten-Opern-Erinnerungsspiel „Greifenstein-Memory“ mit Solisten des Eduard-von-Winterstein-Theaters. Am Samstag, dem 18. Juli hat um 21 Uhr die Musicalnight zwischen Felsen „Jukebox“ Premiere. Und am Sonntag, dem 16. August kommen alle Operettenfreunde bei der Premiere von Ralph Benatzkys Revue-Operette „Im Weißen Rössl“ auf ihre Kosten. Neben „Neues von Räuber Hotzenplotz“ bleibt auch das Kinderstück „Der Zauberer von Oz“ ab Sonntag, dem 2. August im Programm des sommerlichen Theaterfestivals. Der genaue Spielplan und weitere Informationen sind ab sofort auf der Website des Theaters zu lesen. Der Besuch auf den Greifensteinen wird in diesem Jahr zwar anders sein als sonst, aber dem Theatervergnügen soll das keinen Abbruch tun.

Eintrittskarten für die knapp 400 Plätze können nur im Vorverkauf erworben werden, und zwar entweder online über die Theater-Website oder persönlich im Servicebüro des Theaters, das von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geöffnet hat. Es gibt keine reguläre Tageskasse auf den Greifensteinen und keine weiteren Vorverkaufsstellen. Natürlich kann man sich während der Öffnungszeiten des Servicebüros auch telefonisch beraten lassen, zum Beispiel über den Kartenkauf auf Rechnung, den Kauf von Gruppenkarten oder die Möglichkeit, Greifenstein-Gutscheine einzulösen.

Alle weiteren Informationen finden sich auf der Theater-Internetseite und im Werbeflyer „Greifenstein-Festspiele 2020“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit
Markt 9
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +49 (3733) 1407-0
Telefax: +49 (3733) 1407-114
https://www.erzgebirgische.theater

Ansprechpartner:
Chris Brinkel
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (3733) 1407-130
Fax: +49 (3733) 1407-140
E-Mail: brinkel@winterstein-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel