CLS Germany GmbH (CLS) gibt die Unterzeichnung einer Vereinbarung über den Verkauf einer Büroimmobilie am Albert-Einstein-Ring 17-21 in Hamburg bekannt. Der Verkaufserlös beläuft sich auf 36,45 Millionen Euro. Der Abschluss der Transaktion wird für den 30. September 2020 angestrebt.

CLS hatte die Immobilie im Jahr 2017 als Teil des Züblin-Portfolios erworben. Sie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.400 Quadratmetern und befindet sich im westlichen Stadtteil Hamburg-Bahrenfeld. Obwohl das Objekt über langfristiges Potenzial verfügt und das Quartier sowie seine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr über das nächste Jahrzehnt weiter aufgewertet werden sollen, erfüllt es nicht länger die Portfoliokriterien. Der vereinbarte Verkaufspreis liegt deutlich über der Objektbewertung Ende 2019 und erlaubt CLS somit, das bereits jetzt eingepreiste, künftige Potenzial der Immobilie sowie des Quartiers zu realisieren und für andere Kaufopportunitäten umzuschichten.

„Der Verkauf schafft bereits jetzt einen deutlichen Mehrwert für unsere Investoren und setzt so Mittel frei, die wir nun umso schneller für neue Investments wiederverwenden können. Die Transaktion ist damit ein weiterer Baustein für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung unseres deutschen Portfolios. Hamburg bleibt dabei einer unserer Schlüsselmärkte. Wir sehen weiterhin gute Investmentopportunitäten in unseren Schlüsselmärkten und sind von der Resilienz und Attraktivität von Büroimmobilien in guten B-Lagen überzeugt“, kommentiert Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Germany. „Gut durchmischte B-Standorte mit einem attraktiven Transportangebot, das auch aktuelle Entwicklungen wie E-Mobilität oder den Ausbau des Radverkehrs miteinschließt, werden aus unserer Sicht gerade auch aufgrund der Corona-Krise perspektivisch weiter an Bedeutung gewinnen“, ergänzt Florin Voigt, Head of German Asset Management bei CLS Germany.

CBRE war für die Verkäuferseite im Rahmen der Transaktion beratend und vermittelnd tätig.

Über die CLS Germany Management GmbH

CLS Germany GmbH ist Teil der CLS Holdings plc Group.

CLS Holdings plc Group ist ein Immobilieninvestor mit ca. 2,1 Mrd. £ Vermögenswerten in Großbritannien, Deutschland und Frankreich, welcher seit 1994 am Hauptmarkt der Londoner Börse gelistet und Bestandteil des FTSE 250 Index ist. CLS investiert in qualitativ hochwertige Bürogebäude mit stabilen Cashflows in Non-Prime-Lagen in wichtigen europäischen Städten. Das Unternehmen bietet kostengünstige Räumlichkeiten für rund 700 Mieter, darunter führende Blue-Chip-Unternehmen und der öffentliche Sektor. CLS verfolgt einen effizienten und proaktiven Managementansatz und arbeitet eng mit seinen Mietern zusammen, um deren individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite: www.clsholdings.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CLS Germany Management GmbH
Brodschrange n4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 298139-0
Telefax: +49 (40) 298139-29
http://www.clsholdings.com/

Ansprechpartner:
Janina Fritscher
Edelman
Telefon: +49 (69) 509546-342
E-Mail: janina.fritscher@edelman.com
Alex Simmons
Smithfield Consultants (UK)
Telefon: +44 (20) 7360-4900
Rolf Mensing
Property Director Germany
Telefon: +49 (40) 298139-0
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel