Der Aufsichtsrat der Deutschen Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) hat Christian Veit in seiner heutigen Sitzung in den Vorstand der Bank berufen. Er rückt damit als gleichberechtigtes Vorstandsmitglied an die Seite von Andreas Rehfus.

Veit tritt die Position zum 1. September 2020 an und folgt auf Sabine Barthauer, die die Deutsche Hypo nach vier Jahren im Vorstand verlassen wird. Veit übernimmt die Zuständigkeit für die Marktfolgebereiche der Bank. Die Verantwortung für das Marktressort der Deutschen Hypo wird zukünftig bei Andreas Rehfus liegen.

Christian Veit (49) ist seit 1997 für den NORD/LB Konzern tätig. Der Diplom-Bankbetriebswirt nahm verschiedene Führungspositionen bei den Luxemburger Tochterinstituten NORD/LB Luxembourg S.A. und NORD/LB Covered Finance Bank S.A. ein. Seit 2012 war er Vorstandsvorsitzender der dortigen Pfandbriefbank der NORD/LB und fusionierte die Tochterbanken in 2015 zur heutigen NORD/LB Luxembourg S.A. Covered Bond Bank.

Ende des Jahres 2016 übernahm Veit den Vorstandsvorsitz der Bremer Landesbank und verantwortete die vollständige Integration der Bank in die NORD/LB. Nach der zum 31. August 2017 erfolgten Fusion wurde er Regionalvorstand für Bremen und Oldenburg sowie Leiter des Sparkassen-Verbundgeschäfts der NORD/LB. Seit 2018 hat Veit zusätzlich verantwortungsvolle Aufgaben bei der Kapitalisierung und Neuaufstellung der NORD/LB eingenommen. Seit Februar 2020 ist er Co-Leiter des Transformationsprogramms NORD/LB 2024.

Thomas Bürkle, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB und Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hypo, sagte: „Mit Christian Veit haben wir eine Idealbesetzung für den Vorstand unserer Immobilienfinanzierungstochter gefunden. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Banken, internationale Erfahrungen und breites Wissen in der Transformation von Unternehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in neuer Funktion.“

Über Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance Eine Marke der NORD/LB

Die Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) ist eine auf die Finanzierung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Pfandbriefbank. Sie ist ein Unternehmen der NORD/LB und bildet im Konzern das Kompetenzzentrum für den Kerngeschäftsbereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung. Die im Jahr 1872 gegründete Deutsche Hypo ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux, Spanien und Polen geschäftlich aktiv. Sie hat ihren Hauptsitz in Hannover und ist zudem in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie in Amsterdam, London, Madrid, Paris und Warschau präsent. Mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 20,5 Mrd. Euro zum 31.12.2019 zählt die Deutsche Hypo zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern. Weitere Informationen unter www.deutsche-hypo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance Eine Marke der NORD/LB
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
http://www.deutsche-hypo.de/

Ansprechpartner:
Dr. Pia Leipertz
Leiterin Kommunikation und Vorstandsstab
Telefon: +49 (511) 3045-580
E-Mail: pia.leipertz@deutsche-hypo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel