Der Start in das Jahr 2020 erfolgte für die 310Klinik ganz im Zeichen erweiterter Kompetenzen. Bereits in naher Vergangenheit hat die neue Geschäftsführung des Fachkrankenhauses im Nordosten Nürnbergs die Stärkung und den Ausbau der etablierten Strukturen vorangetrieben. Mit Anbruch der neuen Dekade hat nun zusätzlich das Wirbelsäulenzentrum für operative und konservative Akuttherapie in der 310Klinik Einzug gehalten. Durch den Gewinn des kompetenten Teams um Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bertram Böhm ist das Wirbelsäulenzentrum neben der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Chefarzt Dr. med. Tobias Wetzel) jetzt die zweite offizielle Hauptabteilung in der 310Klinik.

Wenn es um die Qualität von Gesundheitsleistungen geht, legen viele Patienten heutzutage hohen Wert auf Online-Bewertungen – und veröffentlichen ebenso bereitwillig ihre eigenen Erfahrungen mit Ärzten, Krankenhäusern und Co. Hervorragende Durchschnittswerte wie auch detaillierte Erfahrungsberichte in verschiedenen Portalen sprechen deutlich für die Kompetenz und Leistungen des rund 130-köpfigen Teams der 310Klinik. Eine engmaschige, persönliche Betreuung fernab von Massenabfertigung sowie eine vertrauensvolle Atmosphäre wünscht sich nicht nur jeder Patient. Es sind auch für Ärzte und das gesamte Klinik-Team erstrebenswerte Zustände.

Für Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bertram Böhm gab es somit gute Beweggründe, das Wirbelsäulenzentrum für operative und konservative Akuttherapie als Hauptabteilung der 310Klinik ab sofort chefärztlich zu leiten. Ebenso wird von Seiten der Klinik mit der neuen die jahrzehntelange Erfahrung und die hohe Kompetenz ihres neuen Chefarztes geschätzt. Speziell für die Leistungen des Wirbelsäulenzentrums hat die neue 310Klinik Geschäftsführung moderne Räumlichkeiten und zwei OP-Säle neu geschaffen sowie in entsprechende Geräte investiert. Ab Juni steht zusätzlich eine neue Station mit komfortabler Ausstattung zur Verfügung.

Der Behandlungsfokus liegt auf mikrotherapeutischen und minimalinvasiven neurochirurgischen, orthopädischen Interventionen und Operationen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Auch offene, komplexe Eingriffe an der Wirbelsäule können abgedeckt werden, hierfür wurde u.a. in ein modernes intraoperatives Navigationssystem neuster Generation investiert. Ein intraoperatives Neuromonitoring erlaubt auch Eingriffe im Bereich der Deformitätenchirurgie (Skoliosen) bei Kindern und Jugendlichen. Über ein eigens eingerichtetes Notaufnahmezimmer des Wirbelsäulenzentrums können nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt Wirbelsäulennotfälle einschließlich von Frakturen (Wirbelbrüche) an der 310Klinik aufgenommen werden.

Kontaktaufnahme für Wirbelsäulennotfälle zur stationären Aufnahme über:

Frau Natalie Bürkner / 0911 580 68 – 0

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

310KLINIK GmbH
Neumeyerstr. 48
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 58068-0
Telefax: +49 (911) 58068-50
http://www.310klinik.com/

Ansprechpartner:
Ecem Ucar
Leitung Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (911) 58068-1104
Fax: +49 (911) 58068-1150
E-Mail: Ecem.Ucar@310klinik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel