In der Ausstellungsreihe SZENEFENSTER werden derzeit Arbeiten des Künstlerduos Sylvia Winkler und Stephan Köperl präsentiert. Bei einer Veranstaltung berichten die beiden Künstler_innen über ihre Reisen und erzählen die Geschichten, die hinter den Fotografien in der Ausstellung stecken.

Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt in dem neuen Ausstellungsformat SZENEFENSTER erstmals eine Auswahl von Erwerbungen, die durch die Förderabteilung Bildende Kunst des Kulturamtes Stuttgart im engen Austausch mit dem Museum für die Kunstsammlung der Stadt realisiert wurden.

In kurzen Abständen werden Arbeiten von Sylvia Winker / Stephan Köperl, atelierJAK und ETAGE, der Kooperation Filderbahnfreundemöhringen FFM / Böller und Brot sowie ein Projekt von Johanna Mangold und Jan-Hendrik Pelz präsentiert. Alle Positionen greifen Schwerpunkte der Sammlungspräsentation auf: Die Bedeutung von Schrift und Sprache in der Bildenden Kunst, den ironisch-humorvollen Blick auf den Kunstbetrieb und seine Darsteller_innen, Konzepte und fiktionale Erzählperspektiven.

Zu Gast im SZENEFENSTER #1
Freitag, 3. Juli 2020, 18 Uhr

6 € / 4 € (Ticket »Sammlung«)
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung erforderlich:
fuehrung@kunstmuseum-stuttgart.de oder T: +49 (0)711 / 216 196 25

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Kleiner Schloßplatz 13
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21619600
Telefax: +49 (711) 21678-20
http://www.kunstmuseum-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Constantin Neumeister
Telefon: +49 (711) 216196-21
Fax: +49 (711) 216196-15
E-Mail: constantin.neumeister@kunstmuseum-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel