Weil Abfallvermeidung und Klimaschutz alle angehen, hat Seco Tools eine Zero-Waste-Spendenaktion gestartet, mit der gemeinnützige Umweltprojekte unterstützt werden. Die zeitlich begrenzte Aktion läuft bis Ende Juli und ist Teil des etablierten Seco Recycling-Programms. Kunden, die ihre gebrauchten Hartmetallprodukte zurückschicken, werden kompensiert und schonen die natürlichen Ressourcen.

Wiederaufbereitung wertvoller Rohmaterialien

Materialien wie Wolfram und Kobalt, aus denen Zerspanungswerkzeuge hergestellt werden, sind begrenzt verfügbare, wertvolle Rohstoffe. Für eine noch nachhaltigere Fertigung unterstützt Seco seine Kunden dabei, Hartmetallprodukte nach Verwendung zu recyceln. Damit werden nicht nur natürliche Ressourcen geschont, sondern auch der Energieverbrauch sowie CO2-Emissionen entscheidend gesenkt.

Einfaches Sammeln und Recyceln                                                                                               

Das Recycling-Programm von Seco ermöglicht seinen Kunden, ihre Umweltziele einfach zu erreichen. Hierzu werden kostenlose Recyclingboxen bereitgestellt, die die Kunden in ihren Fertigungen mit gebrauchtem Hartmetall füllen. Seco organisiert die Abholung der schwer zu entsorgenden Werkstoffe und vergütet diese mit Marktwert.

Unterstützung von Umweltprojekten

Um das Thema Nachhaltigkeit aktiv voranzubringen, veranstaltet Seco Tools bis zum 31. Juli 2020 seine Recycling-Wochen mit der Spendenaktion Zero Waste. In Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation Gold Standard spendet Seco pro fünf Kilogramm eingesendetem Hartmetall einen Euro an gemeinnützige Projekte. Das Geld dient der Wiederaufforstung des globalen Biodiversitäts-Hotspots am Fluss Yarra Yarra in Australien sowie der Unterstützung eines Windenergieprojekts im indischen Rajasthan.

Herstellerunabhängige Rücknahme

Für das Recycling eignen sich Wendeschneidplatten, Vollhartmetallbohrer und -fräser, Wendeschneidplatten mit eingelöteten PKD-/CBN-Segmenten sowie Verschleißteile aller Hersteller. Das Hartmetall wird in einer zertifizierten Recycling-Anlage wiederaufbereitet und für neue Produkte verwendet. Das bei dem Prozess gewonnene Pulver überzeugt mit derselben hohen Qualität und denselben Materialeigenschaften wie Neupulver.

Erfahren Sie mehr zur Recyclingaktion oder unter www.secotools.com.

Über die SECO TOOLS GMBH

Leistungsstarke Werkzeuglösungen und höchste Zerspanungskompetenz
Seco Tools bietet wirtschaftliche Komplettlösungen für die Metallzerspanung, um die vielfältigen Prozesse in der spanenden Fertigung kontinuierlich mit seinen Kunden zu verbessern. Die Lösungen beinhalten leistungsstarke Präzisionswerkzeuge zum Drehen, Fräsen, Bohren, Spindeln und Reiben sowie individuelle Sonderwerkzeuge. Zuverlässige Logistik, ergänzende Service- und Dienstleistungen bis hin zu kompletten Ausrüstungsprojekten runden das Angebot ab.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und höchster Zerspanungskompetenz liefert Seco für jeden Werkstoff und jede Bearbeitung überzeugende Ergebnisse.

Seco Tools ist marktführend in der Metallzerspanung und in über 75 Ländern mit über 4.100 Mitarbeitern weltweit tätig. Das Seco Kompetenzzentrum befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Ein flächendeckendes Netz von hochqualifizierten Mitarbeitern für die technische Beratung und Vertriebspartnern bietet eine kundennahe Betreuung und regionalen Kundenservice vor Ort. Weitere Informationen zu Seco Tools finden Sie unter www.secotools.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO TOOLS GMBH
Steinhof 24
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 2401-0
Telefax: +49 (211) 2401-275
http://www.secotools.com

Ansprechpartner:
Gudrun Winkler-Schmitt
Marketing Service und Kommunikation
Telefon: +49 (211) 2401-381
Fax: +49 (211) 2401-55381
E-Mail: gudrun.winkler-schmitt@secotools.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel