Mit einem Monat Verspätung hat das U.S. Außenministerium am 6. Juni die 55.000 Gewinner der jährlichen GreenCard Lotterie veröffentlicht. Die Verschärfung der Teilnahmebedingungen hat sich positiv auf die Gewinnchancen ausgewirkt.

Jahr für Jahr dürfen sich 55.000 USA Fans auf ein neues Leben in den Vereinigten Staaten freuen. Das „Diversity Immigrant Visa Program“ – bekannt als GreenCard Lotterie – macht es möglich.

Präsident Trump ist erklärter Gegner der Verlosung und versucht seit seinem Amtseintritt, das Einwanderungssystem der USA zu reformieren. Einen Teilerfolg erzielte er im Sommer 2019 durch eine Änderung der Teilnahmebedingungen für die GreenCard Lotterie. Neben persönlichen Daten und einem biometrischen Foto wird seitdem auch die Angabe gültiger Reisepassdaten verlangt.

Ein Problem ist dies vor allem für Bewerber aus Osteuropa. Während rund zwei Drittel der EU-Bürger einen gültigen Reisepass besitzen, sind es in Russland, der Ukraine oder Albanien nur jeweils knapp zehn Prozent. Gerade aus diesen Ländern gab es zuletzt aber besonders viele Bewerber um die US GreenCard.

„Es hat sich bestätigt, dass eine stark sinkende Teilnehmerzahl aus den genannten Ländern die Gewinnquote für den deutschsprachigen Raum erhöht“, so Holger Zimmermann, Geschäftsführer der The American Dream – US GreenCard Service GmbH. „Die Zahl unserer Gewinner hat sich im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt!“

Das Unternehmen unterstützt seit fast 25 Jahren jährlich zehntausende USA Fans bei der Teilnahme an der Lotterie und hat bereits über 19.000 Gewinner erfolgreich auf ihrem Weg in die Vereinigten Staaten begleitet.

Am 6. Juni konnte Zimmermann nun weitere 385 Personen beglückwünschen. Als GreenCard Inhaber dürfen diese übrigens selbst dann in die USA einreisen, wenn für andere Besucher aufgrund der Corona-Maßnahmen noch eine Sperre gilt.

Über die The American Dream – US GreenCard Service GmbH

Die The American Dream – USA Services GmbH ist eine Service-Agentur für die jährlich stattfindende GreenCard Lotterie der USA und wurde 1996 von Holger Zimmermann und Marcus Sieber in Berlin gegründet.

Es ist das bislang einzige Unternehmen mit einer staatlichen Zulassung nach dem deutschen Auswandererschutzgesetz, das eine professionelle und zuverlässige Beratung für Auswanderer garantieren soll.

The American Dream hat bereits über 19.000 Gewinner auf ihrem Weg zur GreenCard begleitet!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The American Dream – US GreenCard Service GmbH
Danckelmannstr. 9
14059 Berlin
Telefon: +49 (30) 5110511
Telefax: +49 (30) 61105-338
http://www.americandream.de

Ansprechpartner:
Diana Bohlinth
Ansprechpartner
Telefon: +49 (30) 3982040-62
E-Mail: dbo@americandream.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel