Der Berliner Medizinproduktehersteller Nia Health gewinnt den mit 50.000 € dotierten EIT Health Headstart Award. Der Förderpreispreis wird von der EU-Institution EIT Health an besonders innovative Early Stage Startups vergeben. Neben dem Preisgeld bringt das EIT Health Headstart Programm jungen Unternehmen besonders wertvollen Zugang zu einem großen europäischen Netzwerk bestehend aus Industrie-Unternehmen und Investoren.

Im mehrstufigen Bewerbungsprozess hat sich das Charité Spin-Off Nia Health gegen über 50 andere talentierte Jungunternehmen aus den Bereichen Biotech, Medtech und Digital Health aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen können. Mit seinem Medizinprodukt, der Neurodermitis App Nia, konnte Nia Health auch in der finalen Runde im Pitchwettbewerb der letzten 15 Startups die hochkarätige Jury überzeugen. In der Jury waren u.a. John Butler, VP External Innovation bei Bayer oder Dr. Klaus Suwelack, New Venture Lead Germany bei Johnson & Johnson, vertreten.

Über die Nia Health GmbH

Die EIT Health Headstart Awards sind Teil des umfassenden Portfolios an Unterstützungsprogrammen, die EIT Health aufstrebenden Firmen und KMU innerhalb Europas anbietet. Der Zweck des Programms und der Auszeichnung besteht darin, den Markteintritt und die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen und so neue wirtschaftliche Aktivitäten voranzutreiben.

Mehr Infos finde Sie hier: https://eit-health.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nia Health GmbH
Altensteinstraße 40
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 50930415
http://www.nia-health.de/

Ansprechpartner:
Tobias Seidl
Telefon: +49 (163) 7687124
E-Mail: press@nia-health.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel