In der Corona-Krise sind Desinfektionsmittel gefragter denn je. Auch Saarländische Unternehmen wie die Apuro GmbH stellen sie auf sehr unterschiedliche Weise her. Apuro produziert geruchsneutralisierende Desinfektionsmittel auf Wasserbasis für Oberflächen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im Hochsauerland hat jetzt in Wadgassen einen neuen Standort eröffnet. Bis zu zehn Arbeitsplätze sollen hier entstehen. Das saarländische Wirtschaftsministerium unterstützt die Ansiedlung.

Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger hat sich am Mittwoch, 10. Juni, am neuen Standort umgeschaut: „Im Bereich Hygiene hat ein Corona-bedingtes Umdenken eingesetzt. Unternehmen wie die Apuro GmbH haben das erkannt –und stellen außerdem bei der Produktion und Entwicklung ihrer Produkte die Themen Sicherheit, Mensch, Tier und Umwelt in den Vordergrund. Diese Ansiedlung stärkt den Businesspark Wadgassen und den saarländischen Wirtschaftsstandort insgesamt. Es freut mich, dass sich die Apuro GmbH für den Standort Saarland entschieden hat. Das Ganze mit der professionellen Unterstützung der gwSaar, die die Ansiedlung betreut“, so Rehlinger.

Die gwSaar unterstützte die Apuro GmbH bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie und gibt Hilfestellung bei der Beantragung zu Förder- und Finanzierungshilfen. Darüber hinaus begleitet die Gesellschaft das Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung und Etablierung im Saarland, insbesondere bei der Vernetzung mit unterschiedlichsten Akteuren.

„Im Zuge unserer europäischen Ausrichtung sind wir beeindruckt, wie schnell und effizient wir im Saarland von allen Institutionen unterstützt wurden. Das hat uns den Ansiedlungsprozess wesentlich erleichtert. Wir freuen uns, jetzt auch hier in Wadgassen mit unserem Desinfektionsmittel zu starten: Das alkoholfreie Produkt ist nicht brennbar und kein Gefahrstoff – ja, es wurde sogar dermatologisch mit „sehr gut“ bewertet“, sagte APURO- Geschäftsführer Francesco Naccarato bei der Betriebsführung.

Germany’s Saarland
www.invest-in-saarland.com
Anja Petschauer a.petschauer@invest-in-saarland.com

Über die SHS Strukturholding Saar GmbH

Germany’s Saarland ist aufgrund seiner idealen Lage an der französischen Grenze mit der Anbindung an die europäischen Wirtschaftszentren der perfekte Umschlagplatz.

WIR FORSCHEN SCHON HEUTE AN DEN TRENDS VON MORGEN Max-Planck, Helmholtz oder Leibniz – unsere Forschungsinstitute sind weltspitze – und treiben herausragende Entwicklungen voran. Darüber hinaus bringen sie hochqualifizierte Absolventen für den Arbeitsmarkt hervor. Denn industrielle Tradition und modernste Technologien gehen bei uns Hand in Hand. Das macht die Wirtschaft im Saarland so vielfältig und spannend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SHS Strukturholding Saar GmbH
Balthasar-Goldstein-Straße 31
66131 Saarbrücken
Telefon: +49 (6893) 9899-600
http://www.strukturholding.de

Ansprechpartner:
Anja Petschauer
Telefon: +49 (6893) 9899612
E-Mail: a.petschauer@invest-in-saarland.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel