Offensivspieler Marius Bülter wird den 1. FC Magdeburg am Saisonende verlassen und wechselt zum 01.07.2020 zum 1. FC Union Berlin. Die vertraglich vereinbarte Option zum Kauf von Marius Bülter wurde nun in einen finalen Transfertrag umgewandelt. Der Wechsel von Marius Bülter zum 1. FC Union Berlin ist somit fixiert und unabhängig der Ligenzugehörigkeit beider Vereine in der kommenden Spielzeit.

„Wir freuen uns für Marius, dass er sich in der laufenden Saison beim 1. FC Union Berlin in der 1. Bundesliga weiterentwickeln konnte und somit die Möglichkeit der Leihe als auch der nun bevorstehende Vereinswechsel vor Ablauf der Vertragslaufzeit einen Gewinn für alle Parteien mit sich bringt“, so Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Mario Kallnik.

Der 1. FC Magdeburg hatte den Vertrag von Marius Bülter zum Saisonbeginn 2019/2020 um drei weitere Jahre, bis 30.06.2022 verlängert und den Offensivspieler in die 1. Bundesliga ausgeliehen. Dabei konnte Marius Bülter zahlreiche Einsätze in der Bundesliga für den 1. FC Union Berlin sammeln und der 1. FC Magdeburg eine Weiterentwicklung des Spielers ermöglichen.

Zur wirtschaftlichen Vereinbarung haben sich beide Vereine zum Stillschweigen verpflichtet. Der 1. FC Magdeburg wünscht Marius Bülter auf diesem Wege alles Gute für die weitere persönliche sowie sportliche Zukunft bei maximaler Gesundheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 990290
Telefax: +49 (391) 9902999
http://www.fc-magdeburg.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (391) 99029-0
Fax: +49 (391) 99029-99
E-Mail: presse@fc-magdeburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel