Wer gern wandert ist im Harz richtig. Nicht ohne Grund wandern immer mehr Menschen. Es tut der Gesundheit gut, kann von fast jedem sofort in die Tat umgesetzt werden und es entspannt ungemein. Wer den Harz auf Schusters Rappen erkunden will ist in dem kleinen Städtchen Ilsenburg richtig. Als Ausgangspunkt für die Touren ist das kleine Städtchen ideal und zum stilvollen Übernachten empfiehlt sich das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen. Nicht nur wegen der schönen Lage, der hohen Qualität und des kulinarischen Angebotes, sondern auch weil man in dem Wellnessbereich nach einem Wandertag wunderbar entspannen kann.

Menschen, die gern zu Fuß unterwegs sind, finden im Ost-Harz ihr Glück aufgrund der Vielzahl der landschaftlich schönen und thematischen Touren. Z.B. kann man auf dem Harzer-Klosterwanderweg pilgern. Insgesamt 67 km legt man bei dieser Tour von Drübeck nach Ilsenburg über Wöltingerode und Grauhof weiter bis nach Goslar zurück. Auf einer 2. Etappe kann man die Klöster Michaelstein bei Blankenburg und Wendhusen in Thale entdecken. Die Region rund um das Landhaus hat darüber hinaus zahlreiche attraktive Wanderrouten zu bieten, die durch verschiedene Farben das Anforderungsprofil unterscheiden und deutlich machen, für wen die Touren geeignet sind. So ist für jeden etwas dabei, auch für Kinder gibt es tolle Wanderungen, die Spaß machen. Vom Blochhauer startet z.B. die kinderfreundliche Wanderung auf den Ilsestein. An der Ilse entlang, führt der Weg über die Brücke zum Blochhauer Spielplatz. Von dort aus geht es über den Naturlehrpfad hoch auf den Ilsestein. Nicht nur für die großen Wanderer steht dort ein Stempelkasten für die Harzer Wandernadel bereit, auch die Kleinen haben die Möglichkeit, das Heft für den Wanderprinzen und die Prinzessin zu füllen.

Sehr schön ist auch die 12 km lange Tour „Auf den Spuren des Dichters Heinrich Heines“ oder die „Ilsestein-Tour“, die 13 km lang ist. Und natürlich ist der Brocken nicht zu vergessen. Eine Tour per Pedes nach oben, und mit der Schmalspurbahn wieder nach unten oder umgekehrt, lohnt sich.

Für die ganze Familie sind z. B. die Sommerferien ideal, um ein paar Tage wegzufahren. Das Landhaus Zu den Rothen Forellen und die herrliche Umgebung des Harzes schaffen es spielend, die Bedürfnisse der kleinen und der großen Gäste zu erfüllen. Schön und beeindruckend sind Besuche der Städte Wernigerode und Quedlinburg, die nicht weit vom Landhaus entfernt liegen. Beide Orte bieten verwinkelte Gassen, mittelalterlich anmutende Plätze und traditionsreiche, dicht an dicht stehende Fachwerkhäuser.

Der Wellnessbereich des Hotels bietet eine Bade- und Saunalandschaft mit Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Finnische- und Biosauna sowie zahlreiche Ruhebereiche. Im „Forellen-SPA“ verwöhnen die SPA-Mitarbeiter ganzheitlich mit Hot Stone, pflegenden Kräuterstempelmassagen mit Harzer Kräutern und zahlreichen weiteren erholsamen und regenerierenden Behandlungen. Auch beim Essen bleiben keine Wünsche offen, denn das Landhaus bietet ein vielfältiges Angebot an saisonalen, regionalen und internationalen Speisen.

Das Arrangement vom Landhaus Zu den Rothen Forellen „Eine Woche Harz „7 für 6“ ist ganzjährig buchbar bei täglicher Anreise und beinhaltet:

7 Übernachtungen, Landhaus-Genießer-Frühstück, Rucksack mit Wanderkarte und Reiseführer sowie ein Lunchpaket für die Wanderung, an den Abenden gibt es ein 3-Gang-Menü,  

serviert im Landhausrestaurant oder der Kutscherstube, Leihbademantel während des Aufenthaltes, Kostenloser Parkplatz, Kostenlose W-LAN Nutzung, Nutzung der Bade- und Saunalandschaft

Ab 838 Euro pro Person bei Doppelbelegung im Landhauszimmer.

Weitere Angebote, die ganzjährig buchbar sind, findet man auf der Homepage: www.rotheforelle.de.

Über Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen ist das beste Hotel in Sachsen-Anhalt. Mit seinen 76 Zimmern und Suiten bietet das Hotel Wohnkomfort auf höchstem Niveau in stilvollem Landhausstil. Die Gebäude auf dem Anwesen sind historisch geprägt, aber auch modern, da die Anlage in den vergangenen Jahren immer wieder verschönert und mit neuesten Details ausgestattet wurde. Ein ideales Hotel, um zu Wandern, Rad zu fahren, zu entspannen und um kulinarische Highlights zu genießen. Das Hotel gehört zu den insgesamt 23 4- und 5-Sterne Hotels der Gruppe "Dr. Lohbeck Privathotels".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Marktplatz 2
38871 Ilsenburg
Telefon: +49 (39452) 9393
Telefax: +49 (39452) 9399
http://www.rotheforelle.de

Ansprechpartner:
Bettina Häger-Teichmann
PR Office
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel