Lale Topcuoglu, Senior Fund Manager & Head of Credit bei J O Hambro Capital Management Limited erwartet für den Hochzinsmarkt eine zunehmend höhere sekundäre Preisvolatilität und breitere Geld-Brief-Spannen am Anfang des Kreditzyklus. Grund hierfür sind laut der Expertin drei wesentliche Entwicklungen am Hochzinsmarkt: Neben lockereren Covenants und zunehmend verwässerten Kennzahlen, wie das bereinigte EBITDA, behindern zusätzliche Hürden den freien Informationsfluss im Hochzinsmarkt. Eine effiziente Preisgestaltung für Hochzinsanleihen wird damit laut Topcuoglu erschwert. In dem beigefügten Marktbericht (in Englisch) gibt die Expertin einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen sowie die Auswirkungen für Investoren im Hochzins-Segment. 

Die Fondsmanagerin steht auf Wunsch für ein Interview zur Verfügung.

Über J O Hambro Capital Management Ltd

J O Hambro Capital Management Limited (JOHCM) ist ein aktiver Vermögensverwalter im Stil einer Investment-Boutique mit Sitz in Großbritannien. Die Fondsmanager von J O Hambro agieren unabhängig von einer "Hausmeinung" über Länder, Märkte, Branchen oder einzelne Werte in ihren Anlageregionen. Daraus resultiert eine breite Vielfalt von Einschätzungen und Strategien der Anlageexperten. In der Unternehmenskultur liegt der Fokus von JOHCM auf guten Anlageergebnissen. Das verwaltete Vermögen in Aktienfonds und Spezialmandaten beträgt 26,2 Mrd. EUR (Stand: 31. März 2020). Mit einem breiten Angebot an Aktienstrategien deckt JOHCM Großbritannien, die USA, Kontinentaleuropa, Asien, Japan, Global/International und die Schwellenländer ab. Angeboten wird auch ein globaler Multi-Asset Value-Ansatz. Zur besseren Wahrung der Chance auf langfristige Spitzenergebnisse wird das Fondsvolumen nach oben begrenzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

J O Hambro Capital Management Ltd
Level 3 1 St James’s Market
SW1Y 4 London
Telefon: +44 (20) 7747-5678
http://www.johcm.com

Ansprechpartner:
Tanja von Frowein
Edelman GmbH
Telefon: +49 (221) 828281-40
E-Mail: TeamJOHambro@edelman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel