Dr. med. Vincent Hagel wird Leitender Oberarzt im Orthopädischen Wirbelsäulenzentrum Bodensee der Asklepios Klinik Lindau. Er wechselt zum 1. Juli vom „WSZ-Bodensee“ nach Lindau und arbeitet dort eng mit Chefarzt Dr. med. Stephan Werle zusammen. Zudem verstärkt er auch das Asklepios MVZ Lindau-Lindenberg und wird dort unter anderem eine Wirbelsäulen-Sprechstunde anbieten.  „Mit  Dr. med. Vincent Hagel kommt ein exzellenter Neurochirurg zu uns nach Lindau, der sowohl unsere Klinik als auch das MVZ bereichern wird“, betont Geschäftsführer Boris Ebenthal. 

Dr. med. Vincent Hagel ist Facharzt für Neurochirurgie und Experte für endoskopische Wirbelsäulenoperationen. Er hat bereits vor Jahren als einer der Ersten im süddeutschen Raum endoskopische Techniken an der Wirbelsäule eingeführt und etabliert.

Diese sogenannte. „Schlüssellochchirurgie“ bietet für den Patienten deutliche Vorteile. Bei der endoskopischen Bandscheibenoperation wird ein Endoskop vom Durchmesser eines Bleistifts durch die Haut von hinten oder von der Seite bis zum Bandscheibenvorfall geführt. Dabei werden die Muskeln und andere Weichteile geschont. Auch die Rehabilitationsphase im Anschluss an die Operation ist deutlich kürzer. Wundschmerzen sind wesentlich geringer als nach nicht-minimalinvasiven Operationen.

Durch den technischen Fortschritt kann heutzutage eine Vielzahl von Erkrankungen an der gesamten Wirbelsäule (wie Wirbelkanalverengungen, Facettensyndrome, Instabilitäten etc.) endoskopisch operiert werden. Dr. Hagel wendet weltweit  als einer der ersten Wirbelsäulenchirurgen das endoskopische System zur Behandlung von Nackenschmerzen an.  Als einer von elf Referenzärzten in Deutschland bildet Dr. med. Vincent Hagel  Ärzte aus dem In- und Ausland in der endoskopischen Operationsmethode aus.

Mit der Spezialisierung auf Wirbelsäulenendoskopie bildet Dr. Hagel eine ideale Ergänzung zu Dr. Werle. Es werden Wirbelsäulenbeschwerden aller Art auf höchstem Niveau versorgt.  „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. med. Vincent Hagel, der unser Wirbelsäulenzentrum mit seiner Expertise insbesondere im Bereich der endoskopischen Operationstechnik weiter stärkt“, betont Chefarzt Dr. med. Stephan Werle.

Zudem bietet Dr. Hagel auch eine Sprechstunde am Asklepios MVZ Lindau-Lindenberg mit den Standorten auf dem Klinikgelände in der Friedrichshafener Straße 82 in Lindau und der Bismarkstraße 9 in Lindenberg an. Damit erweitert sich das Spektrum des MVZ unter Ärztlicher Leitung von Dr. med. Krischan Rauschenbach um den Fachbereich der Neurochirurgie Die räumliche Nähe des MVZ zur Asklepios Klinik Lindau garantiert einen schnellen medizinischen Informationsaustausch und ist eine ideale Basis für eine moderne integrative ambulante und stationäre Versorgung. Die gesamte Betreuung von der ambulanten Abklärung über die stationäre Behandlung bis zur Nachsorge ist über diese Organisationsstruktur möglich. „Das Orthopädische Wirbelsäulenzentrum Bodensee der Asklepios Klinik Lindau und das MVZ Lindau-Lindenberg genießen einen sehr guten Ruf. Ich freue mich daher sehr, künftig ein Teil des Teams zu sein und meine Erfahrung mit einbringen zu können“, so Dr. med. Vincent Hagel.

Geplant ist außerdem auch eine Sprechstunde für Wirbelsäulenerkrankungen in Ravensburg durchzuführen.

Zur Person Dr. med. Vincent Hagel

Nach dem Medizinstudium an der Universität Heidelberg (2003-2010) war Vincent Hagel unter anderem Assistenzarzt in der Abteilung für Neurochirurgie am Universitätsklinikum Essen, am BKH Günzburg sowie am Universitätsklinikum Ulm. Es folgten Stationen als Oberarzt für Neurochirurgie an der Klinik Tettnang und am „WSZ-Bodensee Friedrichshafen/Meckenbeuren“.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:

www.asklepios.com/lindau

www.facebook.com/asklepioskliniklindau

www.youtube.com/asklepioskliniken

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Klinik Lindau GmbH
Friedrichshafener Str. 82
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: +49 (8382) 2760
Telefax: +49 (8382) 276501150
http://www.asklepios.com/lindau

Ansprechpartner:
Christopher Horn
Koordinator für Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8041) 50710-05
E-Mail: c.horn@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel