.

19. JUNI 2020 – START DER GESPRÄCHSREIHE "KLIMAWANDEL ALS GESELLSCHAFTLICHES PHÄNOMEN"

Etabliert, erwartet und begrüßt sind die Gespräche mit Gregor Gysi im Kloster Neuzelle. Ein Glück, mit Gregor Gysi zu sprechen: Er gehört zu den profiliertesten und beliebtesten Moderatoren, die ihren Gesprächspartnern Unbekanntes, Überraschendes und Privates im Kontext der Zeitläufe entlocken. Mit seinen Gästen wird Gregor Gysi in diesem Jahr über das Thema „Klimawandel als gesellschaftliches Phänomen“ sprechen. Die Reihe startet verspätet am 19. Juni mit Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag.

Der Biologe Dr. Anton Hofreiter ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestags. Der Schutz der Umwelt vor Zerstörung ist sein wichtigstes politisches Ziel. Umweltschutz ist für Anton Hofreiter Politik der Gerechtigkeit zum Schutz der Menschen mit niedrigen Einkommen. In seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“ liefert er Denkanstöße zum vernünftigen und verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen.

Termine in der Gesprächsreihe mit Gregor Gysi in Neuzelle, jeweils 19 Uhr
Einlass ab ca. 17.30 Uhr aufgrund von Einlassauflagen
19. Juni – Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag
22. August 2020 – Christian Bangel,  Nachrichtenredakteur bei ZEIT Online
11. September 2020 – Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb
09. Oktober 2020 – Jürgen Trittin, Mitglied im Deutschen Bundestag Bündnis 90/ DIE GRÜNEN

Karten
25,30 EUR / Ermäßigt 11,00 EUR, inklusiv Begrüßungsgetränk
bestellbar auf www.klosterneuzelle.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Stift Neuzelle
Stiftsplatz 7
15898 Neuzelle
Telefon: +49 (33652) 81-40
Telefax: +49 (33652) 8141-9
http://www.stift-neuzelle.de

Ansprechpartner:
Sigrid Kohn
Runze & Casper Werbeagentur
Telefon: +49 (30) 847249-17
E-Mail: kohn@runze-casper.de
Tilman Schladebach
Kloster Neuzelle
Telefon: +49 (33652) 81424
E-Mail: schladebach@stiftung-neuzelle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel