Die Axing AG mit Sitz in Ramsen in der Schweiz und die DEV Systemtechnik GmbH mit Sitz in Friedberg (Hessen, Deutschland), beides unabhängige Unternehmen der AXING Gruppe, starten mit der gemeinsamen Vermarktung von innovativen, hoch-flexiblen Komplettlösungen für den zukunftssicheren Ausbau von hybriden optisch-koaxialen Netzwerken unter dem neuen, gemeinsamen Portfoliobereich „HFC Broadband Solutions“.

Je nach Bedarf und regionalen Netzwerkgegebenheiten bietet die AXING Gruppe mit HFC Broadband Solutions punktgenau die Lösung, die jeweils die bestmögliche Nutzung der gegebenen Infrastruktur ermöglicht. Das Portfolio beinhaltet Kopfstellentechnik, IPTV-Lösungen, Streaming-Lösungen, hoch-integrierte, verteilte CCAP Systeme (Remote-MACPHY, Distributed-CCAP) bis hin zur passenden Anschluss- und Verteiltechnik in Gebäuden aus einer Hand.

Mit HFC Broadband Solutions der AXING Gruppe können Netzwerkbetreiber sukzessive die Services und die Wertschöpfung anpassen: zugekaufte oder eigene TV-, Video- und Audio-Inhalte kombinieren und diese zusammen mit Breitband-Diensten gemäß DOCSIS 3.0 oder 3.1 mit bis zu 10 Gbit/s den Kunden anbieten. Eine bedarfsgerechte Skalierbarkeit ermöglicht die Bereitstellung von Services und Bandbreite im Laufe des Ausbaus genau dann, wenn es benötigt wird. Dadurch wird ein CAPEX-Overhead nahezu eliminiert und die Wirtschaftlichkeit sowie Zukunftssicherheit garantiert. Umfangreiche, kostenintensive Erdarbeiten entfallen.

Mit starken Partnern unterstützt die AXING Gruppe die Planung und Umsetzung und hilft auch bei der Bereitstellung von herstellerunabhängigen Provisioning-Lösungen.

Folgende Produktlinien werden mit abgedeckt:

Kernelement ist die Remote-CCAP der DEV Systemtechnik GmbH. Das Gerät ist in mehreren Indoor- und Outdoor-Varianten erhältlich. Ein Lizenzmodell erlaubt die perfekte Anpassung der Geräte an die Kundenanforderungen.

Hauptfeatures sind:

–              Weiterverwendung existierender Koaxial- oder HFC-Strukturen
–              Leichtes Upgrade bestehender Infrastrukturen, keine Erdarbeiten (Glasfaserausbau) nötig
–              Netz wird durch moderne DOCSIS 3.0- und DOCSIS 3.1-Technologie multi-gigabitfähig
–              Sicherung bereits getätigter Investitionen in das Koaxial- bzw. HFC-Netz
–              Einfache Anbindung an die existierende Kopfstellentechnik
–              Hohe Skalierbarkeit
–              „time-to-market“: Kurze Implementierungszeiten
–              Schneller „Return-of-Invest“ und Steigerung des „Average Revenue per User“ (ARPU) bei geringen Investitionskosten
–              Ein Parallelbetrieb mit zentraler Kopfstellentechnik ist problemlos möglich und erleichtert ebenfalls die Umstellung
–              Keine Herstellerbindung bei der Zuspielelektronik, hohe Interoperabilität
–              Mehrere Migrationsszenarien möglich, auch unter Beibehaltung der aktuellen TV-Bereitstellung über ein HFC-Netz

Das DEV-Produktspektrum wird durch leistungsstarke Monitoring- and Administrations-Softwaretools abgerundet.

Aus dem großen Vollsortiment der AXING AG, das vom zentralen Signalempfang bis zur Teilnehmeranschlussdose beim Kunden die gesamte Signalkette abbildet, sind folgende Produktkategorien für den HFC-Broadband-Solutions-Ansatz hervorzuheben: klassische Kopfstellentechnik, IP-basierte Kopfstellentechnik (Streamer, EdgeQAM) und die aktive und passive Empfangs- und Verteiltechnik.

Einige Key-Features der AXING Kopfstellentechnik sind:

–              Einfache und intuitive Bedienung via Web-Interface
–              Professioneller Funktionsumfang
–              Flexible Signalzuführung und hohe Skalierbarkeit
–              Extrem einfach zu bedienende Re- und Cross-Multiplex-Möglichkeiten
–              SNMP-Fähigkeit
–              SMARTPortal (AXING-eigener Cloud-Service) für Statusabfragen, Fernwartung und Konfiguration
–              Kompaktes Design und geringer Stromverbrauch

Hochwertige aktive und passive Verteiltechnik rundet die Komplettlösung der HFC Broadband Solutions der AXING Group ab:

–              Frequenzbereich bis 1218 MHz für DOCSIS 3.1
–              Technische Daten „State of the Art”
–              Flexible Rückwegkonzepte
–              Hohes Schirmungsmaß (Klasse A + 10 dB)
–              Viele Komponenten zertifiziert durch Vodafone
–              Unterstützung des Kunden durch AND-Planungsabteilung

Das komplette Spektrum ist in Produktion und lieferbar.

Weiter Informationen finden Sie hier (link):
www.hfc-broadbandsolutions.com

Über DEV

Seit 25 Jahren ist die DEV Systemtechnik GmbH die erste Wahl, wenn es um Management und Übertragung von RF Signalen über Koaxialkabel oder Glasfaser geht. Namhafte Satellitennetzbetreiber, Fernsehstudios und Kabelnetzbetreiber nutzen DEV Systeme, um Millionen von Endkunden weltweit zuverlässig und unterbrechungsfrei mit TV- und Daten-Services zu versorgen. Mit der Einführung von hoch-integrierten Remote-MACPHY-Systemen ermöglicht die DEV Systemtechnik existierenden und neuen Kabelnetzbetreibern anspruchsvollste Gigabit-Breitbandservices anzubieten und damit größtmögliche Zukunftssicherheit.

Über die Axing AG

AXING ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und bekannt als Hersteller für High-Tech-Lösungen in den Produktbereichen TV- und Multimedia-Empfangsverteiltechnik. Als Partner vieler Kabelnetzbetreiber, Stadtwerke, Broadcaster, der Wohnungswirtschaft und für den Hospitality-Bereich bieten wir innovative und zukunftssichere Lösungen in Verbindung mit einem exzellenten und zuverlässigen Service. In unserer Entwicklungsabteilung stehen zudem zur Qualitätssicherung alle wichtigen Mess- und Prüfmittel zur Verfügung. All diese Leistungen folgen der AXING-Firmenphilosophie: Wir agieren mit der sprichwörtlichen Schweizer Gründlichkeit, um unseren Kunden höchste Präzision und Qualität zu bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axing AG
Gewerbehaus Moskau
CH8262 Ramsen
Telefon: +41 (52) 7428300
Telefax: +41 (52) 7431-775
http://www.axing.com

Ansprechpartner:
Patrick Brütsch
Telefon: +41 (52) 7431-990
Fax: +41 (52) 7431-775
E-Mail: info@hfc-broadbandsolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel