Bei SOFIA handelt es sich um ein ESF-Projekt. SOFIA steht für Stabilisierung der persönlichen Situation und Orientierung auf dem Arbeitsmarkt für Frauen zur Integration in Arbeit oder Ausbildung. Finanziert wird das Projekt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Baden-Württemberg.

Im Januar 2020 hat das Projekt SOFIA angefangen, musste jedoch aufgrund von Corona ab März in umgewandelter Form stattfinden. Dennoch konnten einige Frauen schon eine Perspektive für sich entwickeln, wohin es beruflich gehen soll, und sind an den Herausforderungen, die digitale Trainings mit sich bringen, gewachsen. Gerade in diesen Zeiten lohnt es sich, zielgerichtet und auf die individuelle Situation angepasst zu schauen, wohin es beruflich gehen soll. Dabei möchte das Projekt SOFIA Sie unterstützen!

Im Projekt erhalten Frauen Unterstützung bei der Suche und der Aufnahme einer Ausbildung oder Arbeit durch Trainings und Coachings, ebenso wie bei der finanziellen Absicherung des Lebensunterhalts und der Bewältigung aller im Alltag auftretender Probleme. Während der gesamten Projektzeit stehen dafür Trainerinnen, Coaches und Sozialpädagoginnen bereit. Während der Ausbildung wird die Betreuung bis zum Ende des Jahres fortgeführt, um einen erfolgreichen Start sicherzustellen.

Wir gehen nun in die zweite Runde und starten ab Juni wieder mit dem Präsenztraining. Da SOFIA bis Dezember 2020 laufen wird, lohnt sich auch zum jetzigen Zeitpunkt der Einstieg ins Projekt. Sollten Sie Interesse haben, an SOFIA teilzunehmen, oder haben Sie Fragen dazu, so melden Sie sich direkt bei KONZEPT Bildung und Beratung, Alleenstraße 13, 71679 Asperg, Telefon 07141 6828-0 zu erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KONZEPT Bildung und Beratung Aktiengesellschaft
Alleenstraße 13
71679 Asperg
Telefon: +49 (7141) 6828-0
Telefax: +49 (7141) 6828-25
http://www.konzept.ag

Ansprechpartner:
Melitta Wagner
KONZEPT Bildung und Beratung
Telefon: +49 (7141) 6828-0
Fax: +49 (7141) 6828-25
E-Mail: m.wagner@konzept.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel