Cohesity hat als Leader die Spitzenposition unter sechzehn Anbietern im GigaOm Radar for Unstructured Data Management erreicht. Die Studie von GigaOm-Analyst Enrico Sigoretti bewertet Anbieter und ihre Datenmanagement-Lösungen im Hinblick auf die Fähigkeit, Daten sicher, effizient und kostengünstig zu sichern sowie zu speichern. Weitere Kriterien sind die Fähigkeit, Datensilos abzubauen, Unternehmen eine einfache Kontrolle über ihre Daten zu ermöglichen sowie umfassenden Nutzen aus den Daten zu ziehen. Dem GigaOm Radar zufolge profitieren Unternehmen, die eine führende Management-Lösung für unstrukturierte Daten einsetzen, von höherer Sicherheit und Konformität sowie geringeren Kosten. Zudem können sie Daten effektiver wiederverwenden.

Cohesity bekam aufgrund seiner „End-to-End-Lösung zur Bewältigung von Daten- und App-Herausforderungen in modernen Unternehmen“ die höchste Bewertung. Die Studie hebt die Fähigkeit von Cohesity hervor, „verschiedene Workloads wie Backup, Archivierung, Dateifreigaben, Objektspeicher, Test/Dev und Analysen auf einer softwaredefinierten Plattform zu konsolidieren“. Darüber hinaus erhielt Cohesity gute Noten für seine Fähigkeit, „Organisationen in die Lage zu versetzen, Inhalte für eine wachsende Zahl von Anwendungsfällen zu analysieren und dabei die Vorteile nativer oder vorkonfigurierter, benutzerfreundlicher Anwendungen von Drittanbietern auf dem Markt zu nutzen“. Der Analyst hebt sowohl die „zentralisierte Benutzeroberfläche und die hohe Effizienz als auch den positiven Beitrag von Cohesity zur Verringerung der Gesamtbetriebskosten“ hervor.

„Während das exponentielle Wachstum der Daten allgemein bekannt ist, wissen viele nicht, dass unstrukturierte Daten den Großteil der Unternehmensdaten ausmachen“, erklärt Enrico Signoretti, Analyst bei GigaOm. „Große Unternehmen haben routinemäßig mit einer Datenfragmentierung zu kämpfen, bei der sich große Datenmengen in Silos befinden. Diese treiben die Kosten schnell in die Höhe. Zudem wird es fast unmöglich, einen echten Wert aus den Daten herauszuziehen. Anbieter wie Cohesity setzen innovative Lösungen ein, die sich diesen Herausforderungen stellen und Daten zu einem Vermögenswert machen, der echte Geschäftsvorteile bietet."

„Wir konzentrieren uns darauf, das Datenmanagement vor Ort, in der Cloud und in hybriden Umgebungen zu vereinfachen und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten der Unternehmensinfrastruktur zu senken. Wir erleichtern es, Daten zu sichern, zu verwalten und Werte aus Daten zu ziehen“, sagt Lynn Lucas, Chief Marketing Officer von Cohesity. „Die Ergebnisse des GigaOm Radars zeigen, dass wir unseren Kunden verschiedene Vorteile bieten. Sie können Daten wesentlich produktiver nutzen, sei es durch die Abwehr von Ransomware-Angriffen, die Unterstützung von Compliance- und Governance-Anforderungen oder die Wertschöpfung aus Daten durch Analysen.“

Für weitere Informationen:

  • Erfahren Sie, wie der Cohesity-Marktplatz Unternehmen dabei unterstützt, aus Daten Geschäftserkenntnisse abzuleiten.
Über Cohesity Inc.

Cohesity leitet eine neue Ära im Datenmanagement ein, das eine aktuelle kritische Herausforderung für Unternehmen löst: Mass Data Fragmentation. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmensdaten – Backups, Archive, Dateisysteme, Objektspeicher sowie Daten für Test, Entwicklung und Analysen – befinden sich in fragmentierten Infrastruktursilos. Dies erschwert ihren Schutz, verteuert die Verwaltung und macht die Analyse schwierig. Cohesity konsolidiert Silos auf einer webbasierten Plattform, die sich über lokale Standorte, Cloud und Edge erstreckt. Unternehmen können auf dieser Plattform auf einzigartige Weise Anwendungen ausführen.

Mehr Informationen finden Sie auf www.cohesity.com und dem Blog https://cohesity.com/blog/.
Folgen Sie Cohesity auf
Twitter https://twitter.com/cohesity und
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/3750699/ und auf
Facebook https://www.facebook.com/cohesity/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cohesity Inc.
300 Park Ave, Suite 1700
95110 San Jose, CA
Telefon: +1 (855) 926-4374
http://www.cohesity.com

Ansprechpartner:
Patrick Rothwell
Fink & Fuchs AG
Telefon: +49 (611) 74131-16
E-Mail: cohesity@finkfuchs.de
James Warnette
Head of EMEA Corporate Communications
Telefon: +44 (7766) 800899
E-Mail: james.warnette@cohesity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel